14.09.12 07:31 Uhr
 223
 

Rentner fährt mit Mercedes in KiTa: Führerscheincheck ab 80?

Ein 68-Jähriger fuhr am Donnerstag mit seinem 230 PS starken Mercedes in eine Kindertagesstätte. Verletzt wurde aber offenbar Niemand.

Laut Aussage der Polizei habe der Mann das Gas-, und das Bremspedal verwechselt und so den Unfall verursacht. Er fuhr durch eine Hecke, räumte eine Mauer aus dem Weg und fegte noch einen Zaun weg, bevor er dann vor der KiTa auf dem Außengelände zum Stillstand kam.

Das Ereignis hat die Diskussionen um einen verpflichtenden Gesundheitscheck ab 80 für alle Autofahrer, den die Grünen seit langem fordern, wieder aufgeheizt.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: KingPR
Rubrik:   Brennpunkte
Schlagworte: Unfall, Mercedes, Rentner, Führerschein
Quelle: www.welt.de

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Israel bekommt Rüffel aus den USA
Rechter Deutscher fickt Kinder und verkauft sie an Männer!
Verfassungsgericht: Muslima muss an Schwimmunterricht teilnehmen

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

3 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
14.09.2012 07:31 Uhr von KingPR
 
+3 | -0
 
ANZEIGEN
Ich finde den Gesundheitscheck für Senioren mit Führerschein schon sehr sinnvoll, auch wenn ich nicht verstehe, wieso die Diskussion hier aufkommt, da der Fahrer erst 68 und nicht 80 war. Möglicherweise sollte man auch ein früheres Alter für die Untersuchungen festsetzen.
Kommentar ansehen
14.09.2012 09:33 Uhr von Wompatz
 
+5 | -0
 
ANZEIGEN
Nix da 80 ab 60 aller zwei Jahre und ab 70 jährliche Kontrolle der Fahrtüchtigkeit!
Kommentar ansehen
14.09.2012 11:59 Uhr von holaa
 
+0 | -1
 
ANZEIGEN
hier in spanien ist es besser: ab 50 alle 5 jahre zum check und ab 70 alle 2 jahre. Sollten sie in D auch einführen.

Refresh |<-- <-   1-3/3   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben


SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

herzzerreißender Werbespot aus Polen rührt alle zu Tränen
Deutsche lieben Kindersex!
Israel bekommt Rüffel aus den USA


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?