13.09.12 13:40 Uhr
 196
 

Cadillac plant das erste Elektroauto - Technik soll Opel Ampera spenden

Der amerikanische Autobauer Cadillac plant angeblich den Bau seines ersten Elektrofahrzeugs. Der Wagen hört auf den Namen ELR und wäre das dritte Fahrzeug aus dem Hause GM mit Elektroantrieb nach dem Opel Ampera und dem Chevrolet Volt.

Der Opel Ampera ist es auch, bei dem sich Cadillac in Sachen Technik bedient. So wird der Antriebsstrang aus dem Opel übernommen, allerdings wird der Cadillac wohl stärker.

Da der Cadillac über seinen Elektro-Schwestermodellen positioniert wird, wird er entsprechend nobler ausgestattet sein. Das wiederum drückt auf das Gewicht. Der E-Motor wird stärker als im Opel und auch der Akku wird an Kapazität zulegen.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: spencinator78
Rubrik:   Auto
Schlagworte: Opel, Technik, Elektroauto, GM, Cadillac, Opel Ampera
Quelle: www.auto-motor-und-sport.de

Jetzt Deinen
Kommentar abgeben!
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben




SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?