12.09.12 22:07 Uhr
 1.816
 

iPhone 5: Offizielle Produktfotos zeigen das neue Design

Da ist es nun, das von vielen so heiß erwartete iPhone der neusten Generation - das iPhone 5.

Nachdem die technischen Spezifikationen nun bekannt sind (ShortNews berichtete) stellt sich die Frage über das neue Design. Größer ist es geworden, das Display ist von 3,5 auf vier Zoll gewachsen und das Smartphone dadurch länger geworden. Und dadurch hat sich auch ein verändertes Design ergeben.

So wurde die Rückseite komplett überarbeitet und besteht aus eloxiertem Aluminium und Glas. Besonders sind auch die abgeschrägten Kanten um das Display, die mit einem kristallenen Diamanten geschnitten wurden. Die Kameraoberfläche besteht nun aus Saphirkristall.


WebReporter: JohnCody
Rubrik:   High Tech
Schlagworte: Kamera, Design, iPhone 5
Quelle: fuchsphones.de

Jetzt Deinen
Kommentar abgeben!
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

15 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
12.09.2012 23:20 Uhr von esalet
 
+11 | -7
 
ANZEIGEN
Jaja, das Iphone 5 oder doch ein Update von 4S? Iphone 4S² hätte eher gepasst, statt Iphone 5, denn ich sehe keine Neuigkeiten.

Man kann ein Handy nicht als neues Produkt vorstellen, indem man das Vorgängermodell, das 4S, welches schon kaum technische Neuigkeiten hatte bis auf Cam und CPU, etwas in die Länge zieht, dünner baut und die Camlinse mit Saphirkristall beschmückt. Ganz ehrlich, wen interessiert das Saphirglas? Ich hatte bis jetzt viele Handys, unter anderem auch Iphone, und ging miserabel mit dem Handys um und nie war die Linse so sehr zerkratzt, dass man es auf den Fotos bemerkt hat.

Also ohne zu sehr ins Detail zu gehen, fand ich die Präsentation von Iphone 5 misslungener als die des 4S´. Denn da hatte man wenigstens sehenswerte Veränderungen, mit dem jeder was anfangen konnte, zB die Cam von 5 auf 8MP Update. Klar wurde auch diesmal die CPU schneller etc., aber wie viel Prozent von den ganzen Iphone Kiddies wissen überhaupt was ein CPU ist? Ich will damit nicht sagen, dass es unwichtig ist, nur hat das Iphone 5 nichts neues für jedermann anzubieten.

Traurig ist dennoch, dass es trotzdem genug Leute geben wird, die das Handy wie verrückt kaufen werden, dass wir kurz nach der Einführung wieder News lesen werden, dass asiatische Teenies Ihre Jungfräulichkeit für das neue Iphone opfern etc. und natürlich dass Android, vor allem Samsung, keine Chance gegen das Iphone 5 hat. Den Witz fand ich am Anfang lustig, aber er nervt langsam.
Kommentar ansehen
12.09.2012 23:37 Uhr von BeClean
 
+7 | -4
 
ANZEIGEN
Da muss ich: "esalet" in jeder Hinsicht zustimmen.
Ich kann aus gewissen Gründen nur vom iPhone abraten!
Für alle die sich nicht von Apple beherrschen lassen wollen >>>>> GALAXY! Nur so als Tip!
Kommentar ansehen
12.09.2012 23:52 Uhr von kingmax
 
+2 | -1
 
ANZEIGEN
jb - root: etwas root oder jailbreak auf den jeweiligen smartphones und schon sind einige tore weit geöffnet und das handy brauchbar.
Kommentar ansehen
13.09.2012 00:01 Uhr von Eddy_dr_Zivi
 
+6 | -3
 
ANZEIGEN
Ich versteh den Hype um den Apfel nicht: Kann mich wer aufklären
Kommentar ansehen
13.09.2012 00:07 Uhr von Hullefu
 
+2 | -1
 
ANZEIGEN
@kingmax: rooten oder jailbreaken macht nahezu niemand wenn man die Zahl auch die kompletten Verkaufszahlen bezieht. In meinem kompletten Freundeskreis bin ich und ein Freund der einzige der was an seinem Smartphone gemacht hat. Der Rest traut sich nicht was zu machen oder von mir machen zu lassen oder hat garnicht erst die Ahnung was das überhaupt ist.

Ändert jedoch nichts an dem Fakt das die Neuerungen im 5er einfach lächerlich sind es als neues Smartphone auf den Markt zu werfen.
Kommentar ansehen
13.09.2012 00:32 Uhr von BeClean
 
+4 | -3
 
ANZEIGEN
@Eddy_dr_Zivi: Hey es geht hier nicht um irgendeinen Apfel, sondern um einen supercoolen Apfel aus den USA! Damit kann man voll coole Spiele spielen! Und weil die Amis hier fleißig Werbung machen, kann es sich ja nur um einen supercoolen Apfel handeln!
Wenn sich die Leute allerdings einen "Laptop" von diesem Apfel kaufen, verkaufen sie ihn gleich wieder, weil niemand damit klar kommt. Ein saurer Apfel, könnte man meinen ;D
Kommentar ansehen
13.09.2012 00:54 Uhr von .stef.
 
+1 | -4
 
ANZEIGEN
Alle: schön gegen Apple! :D Die Apple Anhänger sind bestimmt schon im Bettchen ^^
Kommentar ansehen
13.09.2012 02:01 Uhr von onemanshow
 
+3 | -3
 
ANZEIGEN
@.stef. was heist hier alle schön gegen apple
wenn nur negatives zu berichten gibt dann gehts halt nicht anderst..

sag mir einen gescheiten grund warum man nicht zu anderen smartphoens greifen sollte??
fast 1 jahr alte smartphones haben schon das alles zu bieten was apple gestern vorgstellt hat! schau dir das lumia 920 an, das galaxy note 2, galaxy s3, htc one x, motoroler razer, das brutale lg optimus g das bald rauskommen wird..
alle haben ein schönes design für jeden ist was dabei
und alle können viel mehr als das iphone 5 und sind viel billiger und man kann sein phone personalisieren also warum zum teufel sollte man sich ein iphone kaufen? warum sorry aber mein menschenverstand lässt keine andere logische entscheidung zu als sich gegen das iphone 5 zu entscheiden es ist dast genau so gut wie das iphone 4s nur leute die lte brauchen ist das ein kleiner pluspunkt mehr nicht nicht mal nfc hat es bluetooth hats zwar aber ist fürn arsch von einem iphone zum sony gerät usw funktioniert das nicht selbst iphone zu iphone gibts probleme.. also bitte sagt mir was warum zum teufel sollte ich mir das smartphone holen?? nur weils aus metal ist? wo ich später eh ein plastikbumper draufmache?

also bitte leute wacht auf und kauft euch was gescheites mussn icht samsung sein aber ihr habt die wahl es gibt sehr viele gute smartphone momentan auf dem markt früher wars echt so das iphone alleine an der spitze war aber nun mit dem update auf jelly bean is das schon lang nicht mehr so
auch alle guten apps gibt es auch für android

also überlegts euch, aber wenn ich wieder mit dem selben design rumlaufen wollt dann bitte euch wird und kann niemand aufhalten aber viele können euch einen gut gemeinten rat geben genau so wie ich..
Kommentar ansehen
13.09.2012 03:11 Uhr von sorny
 
+4 | -2
 
ANZEIGEN
Displaygröße: oft musste ich mir von den IPhone 4 bzw. 4S Usern hören, dass das Display genau richtig groß ist, und das vom S2 oder S3 viel zu groß sei. Nun ist das vom IPhone 5 größer..

und nun? finden sie sicherlich große displays gut :D
Ich wette, es gibt keinen der jetzt sagt, das display ist zu groß das iphone kaufe ich mir nicht!?

stockholmsyndrom! :D
Kommentar ansehen
13.09.2012 05:56 Uhr von fkn-0wned-
 
+4 | -0
 
ANZEIGEN
@sorny: Die Displays vom S2 (4,27") und S3 (4,8") sind immernoch grösser als das vom iPhone 5...

[ nachträglich editiert von fkn-0wned- ]
Kommentar ansehen
13.09.2012 09:10 Uhr von Hullefu
 
+0 | -3
 
ANZEIGEN
@fkn-0wned-: und bleiben trotzdem super handlich und liegen gut in der Hand. Jedes mal wenn ich mal ein Iphone in der Hand habe denke ich "was für ungemütliches Handling ist das denn bitte".
Alles wird ergonomisch gebaut damit besser in Hände passt außer das Iphone. Ein unförmiger Stein mit Display, mehr ist das nicht.
Kommentar ansehen
13.09.2012 09:34 Uhr von TeleMaster
 
+2 | -0
 
ANZEIGEN
---
wann sind Datenblätter als Newsquellen zugelassen?
---

Bei SN? Schon seitdem der Stern hier ausgestiegen ist. Seitdem ist alles erlaubt; auch Duck-Comics, Youtube, ebay und Kontaktanzeigen. Hauptsache eine volle Startseite für die Werbebanner.
Kommentar ansehen
13.09.2012 11:04 Uhr von .stef.
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
@Hullefu: super handlich sind 4,8" aber nicht, wenn man sie mit einer Hand bedienen will. 4" geht da bestimmt gerade noch ...
ich benutze aber sowieso 2 Hände, also kanns auch größer sein.
Kommentar ansehen
13.09.2012 11:05 Uhr von bimmelicous
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
@onemanshow: oh du bist so gut zu uns sektenanhängern. aber... ich kann... es geht einfach nicht anders. Ich bin schon zu weit drinnen, ich komm da einfach nicht mehr raus... ich denke ich soltle mir Hilfe holen.. Was nimmst du denn die Stunde?

@Sorny: Als das erste iPhone kam, haben alle Basher geschrien "WAAAAAS so ein riesen handy das is ja ein totaler Schwachsinn - Jetzt rennen sie mit 5" notes und 4,x" Galaxys durch de Gegend. -> Ansichtssache..
Kommentar ansehen
13.09.2012 15:15 Uhr von Hullefu
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
@stef: Ja gut, ich hab riesen Hände man könnte fast von Pranken sprechen. ich hab so einem kleinen iphone4 oder was auch immer mit >4Zoll Probleme weil es zu klein ist um es in einer Hand zu bedienen. Dem entsprechend sind meine Taschen etc auch größer und es passen größere Displays hinein.

Refresh |<-- <-   1-15/15   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben