12.09.12 13:38 Uhr
 124
 

Schweizer Bergmarathon oder Ironman auf Hawaii - Was ist härter?

Doping und Rekordwahn machen heutzutage immer mehr die Runde. Jeder will mal einen Marathon gelaufen haben und die Fitness-Studios haben einen immer größeren Zulauf. Da boomen natürlich Events, wie der Schweizer Bergmarathon oder der Ironman auf Hawaii. Aber welcher ist härter?

Der Schweizer Bergmarathon erstreckt sich über die standardmäßigen 42 Kilometer. Die haben es aber in sich. Über 1800 Höhenmeter und mehr als 300 Meter Gefälle und dazu dünne Höhenluft. Wem das allerdings noch nicht genug ist, der sollte eventuell den Ironman ausprobieren.

Hier gilt es 3,86 Kilometer zu schwimmen, 180,2 Kilometer Rad zu fahren und zum Schluss kommt noch ein klassischer Marathon. Der klassische Ironman wird in Hawaii ausgetragen.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: Rohleder
Rubrik:   Sport
Schlagworte: Berg, Marathon, Hawaii, Ironman
Quelle: www.alondo.tv

Jetzt Deinen
Kommentar abgeben!

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Fußball: Spieler der dritten Liga verprügelt gleich mehrere Gegner auf Feld
Fußball: Lyon-Tormann wird von Böller getroffen und erleidet Hörverlust
Fußball: Mario Balotelli bekommt 1,2 Millionen Euro Bonus fürs "Bravsein"