12.09.12 11:27 Uhr
 4.272
 

Ausgefeiert? Cocoonclub vor Insolvenz

Seit mehr als acht Jahren zieht der spektakulär und futuristisch gestaltete Technotempel Raver aus aller Welt mehr als magnetisch an. Doch nun steht Insidern zufolge einer der abgefahrensten Clubs vor der akuten Zahlungsunfähigkeit: die Cocoonclub GmbH.

Nach dem Mitte des Jahres schon die beiden In-Restaurants Micro und Silk dicht machten und sich somit auch die Trennung von Sterne-Koch Mario Lohninger vollzog, haben sich mehrere bekannte Party-Reihen aus dem Cocoon-Club verabschiedet und in anderen Locations gefeiert.

Sowohl Cocoon-Geschäftsführer als auch Hausherr und DJOberGuru Sven Väth gaben bisher keine Gelegenheit, sich zu dem Gerücht zu äußern.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: PrinzAufLinse
Rubrik:   Wirtschaft
Schlagworte: Insolvenz, Club, Schließung, Discothek
Quelle: www.bild.de

Jetzt Deinen
Kommentar abgeben!

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Marktforschung: Menschen in Deutschland geben mehr Geld für Schokonikoläuse aus
Apple unterstützt den Kampf gegen AIDS
"Football Leaks" deckt zweifelhaftes Geschäftsgebaren im Profi-Fußball auf

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

7 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
12.09.2012 11:27 Uhr von PrinzAufLinse
 
+0 | -3
 
ANZEIGEN
In dem heutmorgigen Artikel befinden allerdings keine Fakten, sondern nur Vermutungen.
Also zunächst mal keine Panik bitte.
Wäre doch gelacht, wenn durch das Label Cocoon Recordings, der Booking Agentur zur ibizenkischen Partyszene und mit Kultlocation ´Amnesia´ selbst nicht eine Möglichkeit der Querfinanzierung bestünde.
Nicht, dass es wirklich heißt: Thank you for the Gefeiere. This session is over.
Kommentar ansehen
12.09.2012 12:31 Uhr von andi_25
 
+0 | -1
 
ANZEIGEN
Also wenn ich: nach "Cocoonclub insolvent" google kommt
1 - Bild link
2 - berlin30 die die Bild Zitiert
3 - Link zu einem Forum wo gleich wegen dem Bild Beitrag gefragt wird
4- Link zu dieser News.

Hmm, es sollte schon eine Seriöse Quelle dabei sein , überall stehen nur Vermutungen, bei so einem Club wäre es wohl wie bei Schlecker es wäre schon genaue
Kommentar ansehen
12.09.2012 12:46 Uhr von sicness66
 
+8 | -0
 
ANZEIGEN
@Autor: Nicht jeder weiß, wo das Cocoon steht...
Kommentar ansehen
12.09.2012 13:10 Uhr von JensGibolde
 
+1 | -0
 
ANZEIGEN
deppenleerzeichen! es heißt "nachdem" und nicht "nach dem"! musste die stelle 5 mal lesen!
Kommentar ansehen
12.09.2012 14:16 Uhr von maxyking
 
+1 | -0
 
ANZEIGEN
Sowohl Cocoon-Geschäftsführer als auch Hausherr: und DJOberGuru Sven Väth gaben bisher keine Gelegenheit, sich zu dem Gerücht zu äußern.
Wem sollen sie den die Gelegenheit geben sich dazu zu äußern? Können sich ja mal paar Stunden hin setzten und zuhören was irgendwer dazu zu sagen hat.
Kommentar ansehen
12.09.2012 15:55 Uhr von smogm
 
+4 | -0
 
ANZEIGEN
Es gibt den Cocoon Club in Frankfurt, und etliche Parties von der Cocoon Club GmbH (der auch der Club in Frankfurt gehört) auf Ibiza usw.

Aber mich wundert es nicht.
Ich war mal drin, ist sehr geil gemacht, aber ein popliges Getränk kostet da 10 Euro, und damit meine ich nichtmal was besonderes.
Und die Musik die dort läuft ist auch mehr was für Liebhaber des guten House und Elektro.

Nicht dieser billig produzierte Main-Stream scheiß der in den Charts hoch und runter rennt.

Wer auf den sich immer gleich anhörenden Müll von David Guetta und Konsorten steht wird den Cocoon Club meiden.

[ nachträglich editiert von smogm ]
Kommentar ansehen
12.09.2012 23:08 Uhr von Graf_Kox
 
+1 | -0
 
ANZEIGEN
nice one: Selten eine News mit so viel privater Meinungsäußerung gelesen...

"mehr als magnetisch"

"einer der abgefahrensten Clubs"

"DJOberGuru"

Kein guter Stil, würd ich garnicht durchwinken.

Refresh |<-- <-   1-7/7   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben


SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Michigan: Wahlkampfhelfer von Donald Trump wurde wegen Wahlbetrugs verurteilt
1. Fußball-Bundesliga: Hamburger SV gewinnt mit 2:0 in Darmstadt
Marvels "Inhumans" haben einen Veröffentlichungstermin bei ABC erhalten


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?