12.09.12 09:26 Uhr
 21.825
 

Lana Del Ray splitterfasernackt auf "GQ"-Cover: Sexismus-Skandal? (Update)

Kürzlich zeigte sich Lana Del Ray komplett nackt auf dem Cover des Männermagazins "GQ" (ShortNews berichtete). Nun zeigt sich eine Bloggerin empört und wirft dem Magazin Sexismus vor.

"Objektivität ist kompliziert - Ich habe kein Problem damit, wenn hier und da mal eine nackte Lady auf einem Cover auftaucht, aber wenn alle Frauen auf Zeitschriften nackt sind, fragen wir angezogenen Lady´s uns, wie ihr Männer uns überhaupt noch aushalten könnt", sagte Lindy West.

Während die Cover der anderen vier Versionen der Ausgabe des Magazins angezogene Männer zeigten, sei Lana del Ray als einzige Frau nackt.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: crzg
Rubrik:   Entertainment
Schlagworte: Update, Skandal, Cover, Sexismus, GQ, Lana Del Rey
Quelle: top.de

Jetzt Deinen
Kommentar abgeben!
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

14 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
12.09.2012 10:10 Uhr von zycxz
 
+10 | -0
 
ANZEIGEN
*Rey :-)
Kommentar ansehen
12.09.2012 10:46 Uhr von keakzzz
 
+4 | -11
 
ANZEIGEN
@ZRRK: der Punkt ist in dem Fall doch ein eindeutiger: während alle Herren der Schöpfung auf dem GQ Klamotten tragen, ist Fräulein Del Ray nackt. und das kann schon sehr einfach so interpretiert werden, als wäre eine Frau nur dann interessant (vor allem: Del Ray ist als "Woman of the Year" auf dem Cover), wenn sie möglichst wenig Kleidung trägt (btw: afaik zeigt dann das zweite große Photo im Innenteil, wie ein Mann, der hinter ihr steht, ihr an die Brust faßt).

das ist übrigens auch nicht das erste Mal, es gab wohl schonmal die Situation mit mehreren GQ-Titelblättern, bei denen ausschließlich die weibliche Variante unbekleidet war.
Kommentar ansehen
12.09.2012 10:51 Uhr von maxyking
 
+4 | -7
 
ANZEIGEN
Ein paar sache: 1. Wer bezeichnet sich den Selbst als Lady
2. Was geht die an was auf Männermagazinen drauf ist ich beschwere mich doch auch nicht das auf der Brigitte keine Nackten Weiber Drauf sind.
3. Klaro ist sie als einzige Frau nackt, sie is ja auch die einzige Frau
4. Wen sie sich fragt wie Männer es mit ihr angezogen aushalten sollen braucht sie sich da keine sorgen machen, sie ist sicher auch nackt schwer zu ertragen.
5. Objektivität ist kompliziert ???? Wie so ? Hat sie was gegen Lana Del Ray persönlich ? Oder soll das heißen das Frauen im allgemeinen Objektivität schwer fällt.
Kommentar ansehen
12.09.2012 10:53 Uhr von Karma-Karma
 
+12 | -3
 
ANZEIGEN
Na und? GQ ist eine Männerzeitschrift und gibt Männern, was sie sehen wollen. Was ist an einem nackten Frauenkörper sexsistisch? o_O Abgesehen davon hat Lana del Rey ja wohl freiwillig so posiert...

PS: "Eine Bloggerin zeigt sich empört..." - Seit wann ist die Meinung einer Bloggerin eine News ert? o_O
Kommentar ansehen
12.09.2012 11:05 Uhr von Shampoochan
 
+1 | -3
 
ANZEIGEN
natürlich ist: nur die Tussi nackt und die Kerle nicht, dass ist ein Männermagazin und heterosexuelle Männer kaufen keine Magazine auf denen nackte Männer sind

angesehen davon sieht man auf dem Cover eh nichts, weder ihre Brüste noch ihr Intimbereich sind zu sehen

Außerdem braucht die Tussi Aufmerksamkeit, also hat sie sich freiwillig nackig gemacht wie hunderte Frauen vor ihr
Kommentar ansehen
12.09.2012 11:24 Uhr von kingoftf
 
+6 | -2
 
ANZEIGEN
fragen: wir angezogenen Lady´s uns, wie ihr Männer uns überhaupt noch aushalten könnt", sagte Lindy West.

Neid, weil ihr Anblick nackt unerträglich ist und gegen die Genfer
Konventionen verstößt?
Kommentar ansehen
12.09.2012 11:34 Uhr von keakzzz
 
+2 | -4
 
ANZEIGEN
hmm: @maxyking
mit "Objektivierung" war in dem Fall etwas anderes gemeint, nämlich das Reduzieren von Frauen auf ein "Sexobjekt".

@Jimboooo
Glückwunsch, du hast so eben sowohl die Kritik an dem Cover als auch alle Vorurteile gegenüber dem männlichen Geschlecht bestätigt.

@Faboan
inwiefern greift die Kritik denn in die "Sexualität des Mannes" ein?
Kommentar ansehen
12.09.2012 11:50 Uhr von thugballer
 
+1 | -2
 
ANZEIGEN
keakzz: "inwiefern greift die Kritik denn in die "Sexualität des Mannes" ein? "
Männer fühlen sich von bloßen Nacktbildern viel mehr erregt als Frauen
Kommentar ansehen
12.09.2012 13:43 Uhr von Nebelfrost
 
+3 | -1
 
ANZEIGEN
zitat: "Während die Cover der anderen vier Versionen der Ausgabe des Magazins angezogene Männer zeigten"

ja, genau. angezogene (!) männer. wieso sollte ein MÄNNERmagazin auch nackte männer zeigen? es sei denn es ist ein gay-magazin.

und nochmal: es handelt sich hier um ein MÄNNERmagazin. eine frau gehört also gar nicht zur zielgruppe dieses magazins. von daher hat eine frau auch weder recht noch grundlage, sich darüber aufzuregen was in einem männermagazin so alles geschrieben steht oder abgebildet wird. der inhalt des magazins muss männern gefallen, nicht frauen.

[ nachträglich editiert von Nebelfrost ]
Kommentar ansehen
12.09.2012 13:51 Uhr von psycoman
 
+1 | -0
 
ANZEIGEN
Lady´s: Müsste es nicht Ladies heißen? Ich sehe da nicht die Auslassung durch den Apostroph.

Ich weß auch nicht, wo das Problem ist, wenn sich frau Del Rey auf dieser Zeitschrift zeigen möchte, soll sie das doch tun. Das Männer hübsche Frauen gerne möglichst unbekleidet sehen möchten, ist auch nicht erst seit gesern so.
Kommentar ansehen
12.09.2012 14:44 Uhr von Pistenrocker
 
+4 | -0
 
ANZEIGEN
war bestimmt so ne abgrundtief schäbige alte die nie einer nackt sehen wollte die da rumgejammert hat ...
Kommentar ansehen
12.09.2012 15:07 Uhr von Aggronaut
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
mimimimi
Kommentar ansehen
12.09.2012 16:23 Uhr von keakzzz
 
+1 | -1
 
ANZEIGEN
naja: @Nebelfrost
damit machst du es dir aber zu einfach. nach der Logik kann man auch sagen "wieso regst du dich über Propaganda auf irgendwelchen politischen Internetseiten auf? (die wohlgemerkt noch im Rahmen des Gesetzes bleiben) du gehörst doch gar nicht zu deren Zielgruppe!"

zumal die Tatsache, daß gerade diese Cover herausgepickt wurde, doch nahelegt, daß es eben nicht um eine generelle Kritik an der Zeitschrift geht.
Kommentar ansehen
12.09.2012 21:25 Uhr von MeisterH
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
would hit. .

Refresh |<-- <-   1-14/14   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben


SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?