11.09.12 19:31 Uhr
 358
 

Staatsbürgerschaft in Belgien: Reichster Franzose wird von Medien beschimpft (Update)

Bernd Arnault ist nicht nur reichster Franzose sondern gilt auch als vermögendster Europäer. Nachdem er nun angekündigt hat, aus steuerlichen Gründen die Staatsbürgerschaft Belgiens anzunehmen (ShortNews berichtete), wird er von den Medien seines Heimatlandes stark kritisiert.

Die linksliberale Zeitung "Libération" wartete am Folgetag seiner Ankündigung mit dem Titel "Hau doch ab, du reicher Idiot!" auf. Arnault ruderte inzwischen zurück. Er werde die Staatsbürgerschaft nicht wechseln sondern nur die belgische aus persönlichen Gründen zusätzlich annehmen.

Auch Frankreichs Präsident François Hollande schaltete sich in die Diskussion ein. Der Sozialist sagte, man müsse abwägen, in schweren Krisen die Nationalität eines anderes Staates anzunehmen, da die Franzosen ein sehr stolzes Volk seien.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: sicness66
Rubrik:   Politik
Schlagworte: Belgien, Franzose, Staatsbürgerschaft, Beschimpfung, Bernd Arnault
Quelle: www.sueddeutsche.de

Jetzt Deinen
Kommentar abgeben!

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Serdar Somuncu zum offiziellen Kanzlerkandidaten von DIE PARTEI gekürt
Saudi-Arabien: 15 Todesurteile für mutmaßliche Iran-Spione
Türkei: Recep Tayyip Erdogan soll in Zukunft per Dekret regieren können

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

7 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
11.09.2012 19:35 Uhr von ghostinside
 
+7 | -1
 
ANZEIGEN
Ach na klar: "persönliche Gründe". Warum wandern wohl so viele nach Belgien ab ? Wegen der Sprache ? Wohl kaum...
Kommentar ansehen
11.09.2012 19:43 Uhr von el_padrino
 
+4 | -2
 
ANZEIGEN
hmmm: klingt so als könnte man sich als reicher staatsbrügerschaften kaufen...auch nicht schlecht,oder kann jeder auf wunsch einfach belgier werden?
Kommentar ansehen
11.09.2012 20:09 Uhr von fuxxa
 
+7 | -2
 
ANZEIGEN
Verstehen kann man ihn, aber die Medien machen das richtig in Frankreich.
In Deutschland werden Leute wie Beckenbauer, Schumacher oder Vettel weiterhin bejubelt wenn sie Steuerabkommen mit anderen Ländern abschließen und ihre Kohle in Sicherheit bringen.
Hier werden lieber die gejagt, die nen Notgroschen in Sicherheit bringen und weiterhin ihr Einkommen in Deutschland versteuern lassen
Kommentar ansehen
11.09.2012 20:40 Uhr von Winneh
 
+6 | -6
 
ANZEIGEN
trara: Genau dank DER Mentalität die du grad an den Tag legst haben wir diese grosse arm/reich Schere!
Hauptsache ICH ICH ICH, auch wenn ich auch mehr hab als ich in 10 Leben ausgeben kann, hauptsache ICH!
Meine Angestellten können zwar die Miete kaum bezahlen, aber was solls...
Zum K.... sowas
Kommentar ansehen
11.09.2012 21:09 Uhr von Winneh
 
+1 | -5
 
ANZEIGEN
trara: "Wo geht das denn hin?"
Richtig, zu den nächsten in der Reihe die ICH ICH ICH praktizieren.

Streich das Verhalten mal komplett aus dem System, dann wäre _jedem_ geholfen.

[ nachträglich editiert von Winneh ]
Kommentar ansehen
11.09.2012 21:47 Uhr von jupiter12
 
+2 | -10
 
ANZEIGEN
den Menschen in Frankreich und auch in Deutschland: geht es zu gut.
Die meisten hier kennen nur volle Kuehlschraenke und immer eine warme Bude. Vielleicht tut ein wenig Entbehrung gut,
damit Solidar und Sozial wieder einen Wert bekommen.

Dann waere auch mehr Verstaendnis fuer Menschen aus anderen Laendern da. So wir ihr "Volksdeutschen" heute tickt, war es schon mal, und 13 Jahre spaeter wurde wieder Kitt aus Fensterfugen gefressen........
Kommentar ansehen
12.09.2012 03:34 Uhr von Perisecor
 
+1 | -1
 
ANZEIGEN
@ jupiter12: "...und 13 Jahre spaeter wurde wieder Kitt aus Fensterfugen gefressen"

Und wieder zwei Jahre später ging es Deutschland schon wieder besser als seinen Nachbarstaaten und 11 Jahre später hat Westdeutschland endgültig den Rest Europas uneinholbar abgehängt.



Aber ja, erzähl bitte mehr darüber, wie viel sozialer früher alles war.
:D

Refresh |<-- <-   1-7/7   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben


SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Oberstes Gericht: Polen wird Regisseur Roman Polanski nicht an USA ausliefern
Bayern: Paar klagt wegen Waschmittel-Geruch der Nachbarn
Serdar Somuncu zum offiziellen Kanzlerkandidaten von DIE PARTEI gekürt


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?