11.09.12 15:24 Uhr
 165
 

Windsurfen: Red Bull Storm Chase - Kampf gegen den Rekordsturm eingeläutet

Die "Red Bull Storm Chase" ist ein Event der absoluten Superlative. Die zehn härtesten und besten Windsurf-Cracks kämpfen mit einem 10-Beaufort-Sturm um den Titel des Champions. Die Teilnehmer wurden schon ausgesucht. Jetzt warten sie auf den Sturm.

Der Sturm muss mindestens 100 Stundenkilometer schnell sein, dann brechen die Teilnehmer zum Strand auf. Nach der ersten Runde bleiben noch sechs, nach der zweiten Runde nur noch vier Teilnehmer übrig. Die vier härtesten Sturmsurfer liefern sich dann den finalen Kampf gegen den Sturm.

2006 war der Wettkampf ein Erfolg auf ganzer Linie und auch dieses Jahr scheint alles wie geplant zu laufen. Fragt sich nur, wer am Ende den Titel des Champions erhalten wird.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: Rohleder
Rubrik:   Sport
Schlagworte: Kampf, Sturm, Red Bull, Surfen
Quelle: www.alondo.tv

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN