10.09.12 20:03 Uhr
 2.184
 

Neues iPhone könnte LTE-Patente von Samsung und HTC verletzen

Aktuellen Gerüchten zufolge wird das neue iPhone, das am Mittwoch auf einem Special Event von Apple vorgestellt wird, LTE-Netze in Europa, Asien und den USA unterstützen. Diese Funktionalität könnte jedoch Patente von Samsung und HTC verletzen.

Laut einem Bericht der Korean Times, die sich auf einen Manager beruft, werde Samsung rechtliche Schritte gegen Apple beschreiten, sofern das neue iPhone LTE unterstütze. Der koreanische Konzern halte für die Nutzung von LTE wichtige Patente.

Auch der taiwanesiche Konzern und Apple-Konkurrent HTC hält Patente, die gegen das neue iPhone eingesetzt werden könnten. Nach einem Artikel der Taipei Times würden die zuvor nicht berücksichtigten Patente aller Wahrscheinlichkeit nach doch in einem Rechtsstreit zwischen HTC und Apple relevant sein.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: oZZ!
Rubrik:   High Tech
Schlagworte: iPhone, Samsung, HTC, LTE, Patentstreit
Quelle: thenode.de

Jetzt Deinen
Kommentar abgeben!

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Bluetooth 5.0: Finale Version verabschiedet
Cyberangriff: ThyssenKrupp von Hackern angegriffen
Auswertung: Was Pegida-Fans auf Facebook gefällt

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

8 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
10.09.2012 20:03 Uhr von oZZ!
 
+15 | -5
 
ANZEIGEN
Diese Gegenseitigen Patentrechtsverletzungen zeigen, wie absurd das Patentsystem - insbesondere in den USA - mittlerweile ist. Was am Anfang mal gut gemeint und als innovationsfördernd gedacht war, verkehrt sich zur Zeit absolut ins Gegenteil.
Kommentar ansehen
10.09.2012 21:04 Uhr von freak1982
 
+6 | -1
 
ANZEIGEN
Das wird nie ein Ende haben mit Samsung und Apple. Immer wieder was Neues ;o)
Kommentar ansehen
10.09.2012 21:10 Uhr von freshmanwb
 
+3 | -4
 
ANZEIGEN
Es gibt: zu viele unnötige Patente, man sollte da wirklich einiges ändern
Kommentar ansehen
10.09.2012 22:54 Uhr von sweetwater
 
+3 | -3
 
ANZEIGEN
wer: anderen eine grube gräbt, der hat ein grubengrabgerät. dumm nur das das auch andere können.

never ending story -_-
Kommentar ansehen
10.09.2012 23:34 Uhr von Hugh
 
+1 | -4
 
ANZEIGEN
Manche tun so als seien Patentklagen eine totale Neuigkeit und vor allem eine Erfindung von Apple. Ich würde sagen, dass die Leute, die das ernsthaft glauben, ein paar Jahrzehnte lang die Wirtschaftsnachrichten verpasst haben.
Patentrechtsstreits zwischen den Konzernen gab es immer, und zwar auch immer wieder wegen - in Laienaugen - Haarspaltereien.
Es gehört ebenso dazu, dass sich Konzerne gegenseitig verklagen, die Geschäftsbeziehungen pflegen.
Kommentar ansehen
11.09.2012 00:38 Uhr von Dracultepes
 
+2 | -2
 
ANZEIGEN
@hugh: Patentklagen und Patenttrollen sind zwei unterschiedliche Dinge.
Kommentar ansehen
11.09.2012 13:18 Uhr von Azureon
 
+0 | -1
 
ANZEIGEN
Dieser Kindergarten ist echt nicht mehr zum aushalten..... mama der hat mein Förmchen kopiert.... papa, darf der einfach so aussehen wie ich? Bist du überhaupt mein richtiger Papa?

Erbärmlich echt...
Kommentar ansehen
11.09.2012 14:45 Uhr von Hugh
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
@ Azureon: Tja,

das ist die Sichtweise, die Samsung gerne verkaufen will. Ein armer, armer Konzern, der mit einer völlig lächerlichen Klage überzogen wurde, die so völlig unverständlich war.

Vielmehr dürfte die Wahrheit doch so aussehen:

Beide Konzerne beschäftigen Armeen von Anwälten, die sich rund um die Uhr mit kleinsten Details auseinandersetzen dürften. Bei Samsungs Anwalts-Armee hätten eigentlich schon bei den ersten Entwürfen alle Alarmglocken angehen sollen.
Und vermutlich war das auch so, man hat nur bewusst Konfrontationskurs gefahren, um Apple hart zu attackieren.

Darüber hinaus gehe ich wirklich jede Wette ein, dass Samsung sich genau so abgebrüht geben würde, wenn sie ihre Rechte verletzt sähen.
Diese naive Haltung, einen Multimilliarden-Konzern in irgend einer Hinsicht als armes kleines Opfer darzustellen hat schon ziemlich viel mit Verblendung und einseitiger Weltanschauung zu tun. Aus irgend einem Grund wird besonders in diesem Forum Apple gehasst. Es wäre ja legitim zu sagen, dass einem persönlich Samsung total zusagt und Apple überhaupt nicht. Aber daraus so einen Affenzirkus zu machen, das ist der wahre "Kindergarten", wie Du ihn angesprochen hast.

Refresh |<-- <-   1-8/8   -> -->|