10.09.12 13:54 Uhr
 143
 

Eltern leben dank Kindern länger und gesünder

In der Regel gelten Kinder als stressig, doch das scheint ein reines Vorurteil zu sein. Neue Studien widerlegen diese Thesen nämlich: Eltern leben gesünder.

Außerdem leben Eltern länger als Kinderlose, wie gerade eine amerikanische Studie überraschend heraus fand. Bei einem Test wurden rund 800 Probanden Erkältungsviren verabreicht, Eltern erkrankten weniger häufig als Kinderlose.

Selbst bei bereits ausgezogenen Kindern lag die Erkältungsrate von Eltern deutlich unter der von kinderlosen Probanden. Eine Studie von 2009 ergab bereits, dass sich Kinder positiv auf den Blutdruck ihrer Eltern auswirken.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: DP79
Rubrik:   Freizeit
Schlagworte: Kind, Studie, Leben, Mensch, Eltern, Stress
Quelle: www.spiegel.de

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Rüdesheim: Besucher empört über muslimischen Infostand auf Weihnachtsmarkt
Seltenes Wetter: Hawaii ist schneebedeckt
Großbritannien: Schule verbietet das Aufzeigen bei Fragen der Lehrer

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

2 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
10.09.2012 13:54 Uhr von DP79
 
+2 | -0
 
ANZEIGEN
Das ist ja mal echt interessant, Eltern leben länger und gesünder. Doch ein Grund, sich Kinder anzuschaffen?
Kommentar ansehen
10.09.2012 14:12 Uhr von Katzee
 
+1 | -0
 
ANZEIGEN
Dass Eltern: resistenter gegen Krankheitserreger sind als Menschen ohne Kinder, liegt einfach daran, dass Kinder allein in den ersten 6 Lebensjahre zig Infektionen (ich meine mich an etwa 200 zu erinnern) durchmachen, um ihr Immunsystem zu bilden und stärken, und daran lassen sie die ganze Familie "teilhaben", so dass auch das Immunsystem der Eltern gestärkt wird.

Allerdings wage ich zu bezweifeln, dass alle Eltern gesünder durch ihre Kinder leben. Fette Kinder sind ein Produkt fetter Eltern - denn die Eltern kochen und essen ungesund und dadurch werden schon die Kinder übergewichtig. Da hilft es auch nichts, wenn die Eltern sich später nicht mehr jede Erkältung einfangen.

[ nachträglich editiert von Katzee ]

Refresh |<-- <-   1-2/2   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben


SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Joker Verschwörungstheorien spielen dem IS in die Hand
Der Osten hetzt gegen Flüchtlinge, meint aber die Deutschen.
Al Pacino ist weniger homophob, als der deutsche Hip Hop


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?