10.09.12 13:38 Uhr
 72
 

Düsseldorf: Denkmal von Felix Mendelssohn Bartholdy wurde restauriert

Das Denkmal des bekannten und beliebten Komponisten Felix Mendelssohn Bartholdy ist erfolgreich rekonstruiert worden. Nun soll die Skulptur im Düsseldorfer Hofgarten aufgestellt werden.

Finanziert wurde die Restaurierung durch zahlreiche Spenden aus der Bevölkerung. Die Skulptur war einst von den Nationalsozialisten schwer beschädigt worden.

"Damit schenken die Bürger ihrer Stadt ein echtes Bürgerdenkmal des Komponisten, der in Düsseldorf als Musikdirektor wirkte und sehr beliebt war", so der Düsseldorfer Oberbürgermeister Elbers.


WebReporter: Saftkopp
Rubrik:   Kultur
Schlagworte: Düsseldorf, Geschenk, Denkmal, Spenden, Restaurierung
Quelle: www.rp-online.de

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Unwort des Jahres 2017 ist "Alternative Fakten"
Papst Franziskus hat "wirklich Angst" vor drohendem Atomkrieg
Pulitzer-Preisträger: Donald Trump hatte Reden von Adolf Hitler auf Nachttisch

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben




Copyright ©1999-2018 ShortNews GmbH & Co. KG

Die News auf dieser Website werden eigenverantwortlich von Nutzern erstellt. Die Shortnews GmbH & Co. KG nimmt keinen redaktionellen Einfluss auf die Inhalte.

impressum | agb | archiv | usenet | zur mobilen Ansicht
SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Kosovo: Serbischer Politiker Oliver Ivanovi? bei Attentat getötet
"Fast schon zynisch": Rechtsextreme beantragen Vormundschaft von Flüchtlingen
Cranberries-Sängerin hinterließ kurz vor ihrem Tod Mailbox-Nachricht


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?