09.09.12 18:10 Uhr
 1.104
 

Grippewelle wird kommen - Gefährdete Menschen sollten sich jetzt impfen lassen

Noch ist die Zeit der Grippewelle weit weg. Doch Experten vertreten die Meinung, dass sich gefährdete Menschen jetzt schon impfen lassen sollten.

Derzeit herrscht in Australien eine starke Grippewelle, die auch für Deutschland nichts Gutes verheißt.

Aufgrund der aktuellen Entwicklung auf der Südhalbkugel erklärte Peter Wutzler von der Deutschen Vereinigung zur Bekämpfung der Viruskrankheiten: "Deshalb rate ich besonders allen älteren Menschen und Personen mit chronischen Erkrankungen, sich unbedingt impfen zu lassen."


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: rheih
Rubrik:   Gesundheit
Schlagworte: Mensch, Erwartung, Impfung, Befürchtung, Grippewelle
Quelle: www.ruhrnachrichten.de

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Japan: Stadt klebt Demenzkranken QR-Codes auf Fingernägel
Studenten stellen Martin Shkrelis HIV-Medikament für zwei Dollar her
Schottland will Frauen aus Nordirland kostenlose Abtreibungen anbieten

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

7 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
09.09.2012 18:26 Uhr von Karma-Karma
 
+15 | -2
 
ANZEIGEN
Aha: Wie? Nach Schweinegrippe, Ziegenfieber, EHEC und sonstige Killerkrankheiten, etwa kein neues Supervirus diesen Herbst?
http://www.paramantus.net/...

Wie schade...
Kommentar ansehen
09.09.2012 18:35 Uhr von blade31
 
+8 | -2
 
ANZEIGEN
mein Gott wir werden alle Sterben
Kommentar ansehen
09.09.2012 19:44 Uhr von shadow#
 
+6 | -1
 
ANZEIGEN
Wird die News jährlich automatisch eingestellt? Grippe. Wenn alt, schwach, schwanger oder sonst nicht gut drauf, impfen. Ansonsten schönen Winter allerseits!
Kommentar ansehen
09.09.2012 21:54 Uhr von Hallominator
 
+3 | -0
 
ANZEIGEN
Wie die Zeit vergeht...^^: Daran erkennt man, dass wohl langsam der Herbst kommt.
Kommentar ansehen
09.09.2012 23:53 Uhr von ScratTheBest
 
+1 | -0
 
ANZEIGEN
Bin: noch nie gegen Grippe geimpft worden ... Hab mich nicht mal impfen lassen als ich schwanger war
Nicht mal gegen Schweinegrippe, hab sie glaub sogar gehabt war nicht beim Arzt

[ nachträglich editiert von ScratTheBest ]
Kommentar ansehen
10.09.2012 00:07 Uhr von Dracultepes
 
+2 | -4
 
ANZEIGEN
@ZRRK: Geiles Argument!

Wie wäre es mit Lesen? Da steht Kleinkinder und ältere Menschen. Bist du ein Kleinkind? Naja wenn ich mir dein geschriebenes so angucke, vielleicht. Bist du ein älterer Mensch? Wenn ja wird auch bei dir irgendwann das Immunsystem nachlassen. Die Pille Palle Grippe bringt kaum einen um, eher das was mitfeiert.

Aber hey, weil du die letzten 21 Jahre ja ohne überlebt hast ist das ein Garant dafür das du es mit 70 auch tust.
Kommentar ansehen
10.09.2012 09:46 Uhr von Tinnu
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Wäre ich die Pharmaindustrie würde ich euch erst was nettes Spritzen, äh, impfen, um dann schön an den grippemedikamenten verdienen.
An gesunden Menschen verdiene ich nicht.


Aber ich bin ein Mensch und kann mich informieren. Pech gehabt du doofe Pharmaindustrie. Behält dein Gift!

[ nachträglich editiert von Tinnu ]

Refresh |<-- <-   1-7/7   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben