09.09.12 14:24 Uhr
 37
 

Formel 1/Monza: Hamilton-Pole zwei Sekunden langsamer als 2011

Mit 1:24,010 Minuten raste McLaren-Pilot Lewis Hamilton gestern zur Pole-Position in Monza, doch 2011 hätte die Zeit gerade einmal für die Top 10 gereicht.

Tatsächlich zeigt ein Vergleich zur 2011er Pole von Sebastian Vettel, dass Hamilton fast zwei Sekunden langsamer war, konnte Vettel letztes Jahr doch eine Zeit von 1:22,275 in den Monza-Asphalt brennen.

Die Gründe für das Zwei-Sekunden-Minus scheinen Mercedes-Pilot Nico Rosberg zufolge die Reifen zu sein, welche zur Saison 2012 um einiges härter wurden als in 2011.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: DP79
Rubrik:   Sport
Schlagworte: Zeit, Geschwindigkeit, Lewis Hamilton, Pole Position, Monza
Quelle: www.motorsport-total.com

Jetzt Deinen
Kommentar abgeben!

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Formel 1: Lewis Hamilton startet in Mexiko von der Pole Position
Formel 1: Laut Lewis Hamilton pinkelte Michael Schumacher immer in sein Rennauto
Formel 1: Lewis Hamilton holt Pole-Position in Silverstone

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

2 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
09.09.2012 14:24 Uhr von DP79
 
+0 | -1
 
ANZEIGEN
Aha, einmal mehr die Reifen, die Schuld sind. Allerdings wird doch immer dran gewerkelt, die F1 langsamer und somit sicherer zu machen...
Kommentar ansehen
09.09.2012 15:20 Uhr von rheih
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
...

....

....

[ nachträglich editiert von rheih ]

Refresh |<-- <-   1-2/2   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben


Copyright ©1999-2016 ShortNews GmbH & Co. KG

Die News auf dieser Website werden eigenverantwortlich von Nutzern erstellt. Die Shortnews GmbH & Co. KG nimmt keinen redaktionellen Einfluss auf die Inhalte.

impressum | agb | archiv | usenet | zur mobilen Ansicht
SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Formel 1: Lewis Hamilton startet in Mexiko von der Pole Position
Formel 1: Laut Lewis Hamilton pinkelte Michael Schumacher immer in sein Rennauto
Formel 1: Lewis Hamilton holt Pole-Position in Silverstone


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?