09.09.12 13:36 Uhr
 4.969
 

Google baut besondere Doodle-Funktion ein: Verstecktes Star-Trek-Rollenspiel

Star Trek feiert nun seinen 46. Geburtstag. Die Entwickler der Internet-Suchmaschine Google haben sich diesbezüglich etwas ganz Besonderes ausgedacht.

Für einen Tag weicht das bekannte Google-Logo einigen Google-Buchstaben, die optisch so verändert wurden, dass sie den Star-Trek-Charakteren ähneln sollen. Weiterhin wurden interaktive Funktionen eingebaut, die ein wenig versteckt sind.

Klickt man auf einzelne Figuren oder Gegenstände, werden diese farblich hervorgehoben und man kann man sich durch ein kleines Rollenspiel bewegen, wobei man sich letztendlich auf einen Planeten beamen lassen und dort gegen ein Monster kämpfen kann.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: Crushial
Rubrik:   High Tech
Schlagworte: Star, Google, Funktion, Rollenspiel, Doodle
Quelle: winfuture.de

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Datenschutzbehörden testeten: Mängel bei Wearables mit Gesundheitsfunktionen
Erster Führerloser Flieger im Betrieb
E-Mail-Anbieter im Vergleich: Stiftung Warentest kritisiert Gmail und Outlook

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

10 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
09.09.2012 14:24 Uhr von MK999
 
+10 | -0
 
ANZEIGEN
Wohl einen Tag zu spät Crushial!
Kommentar ansehen
09.09.2012 14:41 Uhr von Klimbimbel
 
+6 | -0
 
ANZEIGEN
Hier: sind alle Doodles rückwirkend aufgelistet:
http://www.google.com/...
Kommentar ansehen
09.09.2012 14:43 Uhr von aPoriTis
 
+4 | -0
 
ANZEIGEN
http://www.google.com/...


zu langsam :(

[ nachträglich editiert von aPoriTis ]
Kommentar ansehen
09.09.2012 14:46 Uhr von Essus
 
+5 | -7
 
ANZEIGEN
Ohjeeee: Wie kann man darüber ne News machen ..... OMG das sieht doch jeder Depp der an dem Tag auf Google war -.-
Kommentar ansehen
09.09.2012 15:02 Uhr von Klimbimbel
 
+7 | -2
 
ANZEIGEN
Essus: Ey, lob Crushial! Es ist KEINE Tittennews ! =)
Kommentar ansehen
09.09.2012 16:13 Uhr von kingkosu
 
+3 | -0
 
ANZEIGEN
Das soll: ein Rollenspiel, geschweige denn eine News sein???
Kommentar ansehen
09.09.2012 16:14 Uhr von STN
 
+2 | -0
 
ANZEIGEN
Monster.... LOL: Das ist kein Monster sondern ein Gorn.... der irgendwie wie ein "I" aussieht..... wie in "I Gorn" ;)
Ob das ein kleiner Seitenhieb von Google ist?
Kommentar ansehen
09.09.2012 16:22 Uhr von ThomasHambrecht
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Ich kam nicht dahinter ich hab da mehrmals in einer Erwartung-auf-mehr überall draufgeklickt, ohne dass auch nur irgendetwas passiert wäre. Ich staune deshalb - obs am Browser lag?
Kommentar ansehen
09.09.2012 16:27 Uhr von mister_mf
 
+1 | -0
 
ANZEIGEN
verstecken! versteckte crushial-news wären mir lieber...!!!
Kommentar ansehen
09.09.2012 17:06 Uhr von JustMe27
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Das war doch eine Anspielung auf Kirks härtesten Fight^^

http://www.youtube.com/...

Refresh |<-- <-   1-10/10   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben


SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Angela Merkels Ex-Ehemann findet ihre Flüchtlingspolitik gut
Freiburg: Mutmaßlicher Mörder stellte sich selbstbewusst auf Facebook dar
Düsseldorf: Supermarkt-Räuber fällt während Überfall in Ohnmacht


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?