08.09.12 18:15 Uhr
 4.482
 

Kurioser Trend: Kopfhörerpartys werden immer beliebter

Sogenannte "Kopfhörerpartys" erfreuen sich in Deutschland stetig steigender Beliebtheit. Das Konzept der leisen Disco ist seit rund zwei Jahren in Deutschland anzutreffen.

Ein Eventmanager berichtet, dass es in den letzten zwei Jahren schon rund 300 solcher Partys gegeben habe.

Das Besondere: Bei Kopfhörerpartys in Discotheken wird die Lautstärke der Kopfhörer auf 80 Dezibel begrenzt. Dies halten Mediziner für eine verträgliche Höchstgrenze.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: spencinator78
Rubrik:   Freizeit
Schlagworte: Trend, Disco, Kopfhörer, Dezibel
Quelle: unterhaltung.t-online.de

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Schüler geben gefundene 30.000 Euro ab und bekommen Schokolade als Finderlohn
Diese Vornamen finden Männer bei Frauen am attraktivsten
Calgary: Sieben Pinguine in Zoo ertrunken, obwohl sie sehr gute Schwimmer sind

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

13 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
08.09.2012 19:02 Uhr von blade31
 
+37 | -2
 
ANZEIGEN
Also: man stellt die Musik leiser und schon ist es ein kurioser Trend wow
Kommentar ansehen
08.09.2012 19:08 Uhr von Sir.Locke
 
+8 | -0
 
ANZEIGEN
wow, es gibt pro wochenende weit über 2.000 öffentliche partys, das sind rund eine viertelmillion in zwei jahren - wow, da stechen die 300 ja richtig raus... ;)
Kommentar ansehen
08.09.2012 19:49 Uhr von Aggronaut
 
+10 | -3
 
ANZEIGEN
Kopfhörerpartys: die gesellschaft wird immer degenerierter.
Kommentar ansehen
08.09.2012 20:04 Uhr von Shoiin
 
+28 | -0
 
ANZEIGEN
Und ich dachte schon: die laufen da jetzt alle mit Bluetooth-Kopfhörern rum ;(
Kommentar ansehen
08.09.2012 20:36 Uhr von Karma-Karma
 
+5 | -1
 
ANZEIGEN
Naja: Ich weiß nicht so recht, mich würde so eine Party mal null reizen... Aber vielleicht verstehe ich ja auch einfach nichts von Trends... ;)
Kommentar ansehen
08.09.2012 21:39 Uhr von stoniiii
 
+9 | -1
 
ANZEIGEN
Partys die mit dem Trend gehen sind in der Regel nie gut! Es leben die guten privat-organisierten Outdoorpartys!
Kommentar ansehen
09.09.2012 01:11 Uhr von DorianArcher
 
+4 | -3
 
ANZEIGEN
Ich dachte nicht dass ich jemals Grönemeyer zitieren müsste. Aber:

MUSIK NUR, WENN SIE LAUT IST!
Kommentar ansehen
09.09.2012 08:23 Uhr von ydnilber70
 
+4 | -0
 
ANZEIGEN
DorianArcher: wenn schon zitieren,denn richtig.....SIE HÖHRT MUSIK NUR, WENN SIE LAUT IST!
Kommentar ansehen
09.09.2012 10:58 Uhr von thabowl
 
+1 | -1
 
ANZEIGEN
total lächerlich, letztens erst hier so eine outdoorparty gesehen wo 20 leute tanzen rumstanden, als ich näher kam sah ich die kopfhöhrer, muste fingerzeigend lachen =D nein danke
Kommentar ansehen
09.09.2012 11:36 Uhr von xchrome
 
+3 | -0
 
ANZEIGEN
Shoiin schrieb: >> Und ich dachte schon die laufen da jetzt alle mit Bluetooth-Kopfhörern rum ;(

Na das wär doch mal was. Jeder bringt seine eigene Mucke mit und alle haben Kopfhörer auf. Wie doof die GEMA da gucken würde, wenn keine öffentliche Musik mehr in den Diskotheken gespielt wird. ^^
Kommentar ansehen
09.09.2012 12:35 Uhr von Alice_undergrounD
 
+1 | -0
 
ANZEIGEN
lol: hipsterscheisse
Kommentar ansehen
09.09.2012 15:48 Uhr von The Roadrunner
 
+1 | -0
 
ANZEIGEN
Ab 80db bin ich verpflichtet am Arbeitsplatz einen: Gehörschutz zu tragen, wegen langfristiger Schädenö selbst dann, wenn ich nur wenige Minuten mich in der Nähe der 80db aufhalte und hier vertreten Ärzte angeblich die Meinung, dass bei 80db alles OK sei und dieses auch noch dann, wenn die jungen Leute sich das übe Stunden antun.

*mir vor den Kopf greif*
Kommentar ansehen
12.09.2012 11:54 Uhr von Grauezelle
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
hmm Da hat jemand die News nicht richtig wider gegeben... Das Kuriose daran ist, dass jeder Gast Kopfhörer bekommt die mit einer Höchslautstärke von 80dzB dröhnen.

Refresh |<-- <-   1-13/13   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben