08.09.12 13:06 Uhr
 459
 

USA: 914 Kilo schwerer Monster-Burger musste mit Kran gewendet werden

Im US-amerikanischen Bundesstaat Minnesota ist kürzlich der größte Burger in der Geschichte der Menschheit entstanden. Zubereitet wurde dieser in einem Casino. Sowohl die Zeitung "Duluth News Tribune", als auch das Guinness-Buch der Rekorde bestätigten die Rekordmaße des Burgers.

Diese liegen bei ganzen drei Metern Durchmesser und einem Gewicht von 914 Kilogramm. Auch die Eckdaten bezüglich seines Belags klingen enorm: es wurden ganze 27 Kilogramm Speck, 23 Kilogramm Salat, ebenso viele Zwiebeln und jeweils 18 Kilogramm Gurken und Käse verwendet.

Gewendet wurde der Rekordburger von einem Kran. Insgesamt musste das Brötchen sieben Stunden lang gebacken werden. Auch die Zubereitung des Fleisches dauerte vier Stunden. Die Mühe hat sich allerdings allem Anschein nach gelohnt. Vertreter des Guinness-Buchs stellten einen sehr guten Geschmack fest.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: Raskolnikow
Rubrik:   Kurioses
Schlagworte: USA, Weltrekord, Kilo, Monster, Burger, Kran
Quelle: www.spiegel.de

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Kalifornien: Feuerwehrmann rettet Hund durch Mund-zu-Mund-Beatmung
Nackte Gummi-Nippel und Brüste: Feministin setzt Zeichen gegen "Slut Shaming"
Indischer Politiker schlägt auf Flug mit Sandale auf Steward ein