07.09.12 19:16 Uhr
 223
 

Raspberry Pi: Produktion des Mini-Computers wird von China nach UK verlagert

Die Raspberry Pi Foundation hat einen Mini-Computer mit dem Primärziel entwickelt, diesen für Bildungszwecke einzusetzen. Inzwischen findet dieser kleine Rechner massiven Anklang bei Bastlern und Künstlern.

Die erste Generation wurde bisher in China produziert. Als es jedoch zu Ostern eine Besichtigung des Werkes in Wales gab, waren die Raspberry Pi Macher so begeistert, dass Sie sich entschieden, die Fertigung aus China zurückzuholen.

Investitionen über 60.000 Euro wurden getätigt, um die Fabrik für die Produktion des Mini-Rechners fit zu machen. 30 neue Arbeitsplätze wurden so geschaffen. Die in Wales produzierten Geräte erkennt man an dem eingravierten "Made in UK".


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: Schakobb
Rubrik:   High Tech
Schlagworte: China, Produktion, Mini, Raspberry Pi
Quelle: winfuture.de
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben




SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?