07.09.12 17:04 Uhr
 495
 

Gut für die Muskulatur: Barfußlaufen trainiert

Harter Untergrund oder auch ewiges Stehen über mehrere Stunden sind für unsere Füße Alltag - aber auch nicht gut.

Hilfe jedoch ist relativ einfach und zeigt sich kurzerhand im Barfuß laufen. Für menschliche Füße ist das nicht nur eine wahre Wohltat, sondern vor allem gesund.

Egal ob Natur oder Wohnung, täglich sollte jeder eine Stunde barfuß laufen. Barfußlaufen trainiert die Muskulatur und beugt außerdem Fußfehlstellungen vor. Wer allerdings bereits unter Fußfehlstellungen leidet, sollte eher wenig barfuß laufen.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: DP79
Rubrik:   Gesundheit
Schlagworte: Laufen, Barfuß, Muskulatur
Quelle: www.focus.de

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Japan: Stadt klebt Demenzkranken QR-Codes auf Fingernägel
Studenten stellen Martin Shkrelis HIV-Medikament für zwei Dollar her
Schottland will Frauen aus Nordirland kostenlose Abtreibungen anbieten

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

6 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
07.09.2012 17:04 Uhr von DP79
 
+0 | -1
 
ANZEIGEN
Ich persönlich laufe vor allem drinnen eigentlich nur barfuß, irgendwie fühle ich mich da "freier". Im Sommer geht´s auch barfuß raus...
Kommentar ansehen
07.09.2012 17:45 Uhr von Karma-Karma
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Ist nicht neu, aber ich find´s gut, wenn man immer mal wieder daran erinnert.
Kommentar ansehen
07.09.2012 21:41 Uhr von Alice_undergrounD
 
+0 | -1
 
ANZEIGEN
bwahaha: "Harter Untergrund oder auch ewiges Stehen über mehrere Stunden sind für unsere Füße Alltag - aber auch nicht gut."

bullshit. was uns nicht tötet härtet uns ab trifft hier wohl am besten zu...bloss weil es für die gemeine hausfrau unangenehm ist, ist es noch lange nicht schädlich. genauso wie die "härtesten", die doch ernshaft behaupten, dass joggen den kniegelenken schadet :D mit derselbe begründung könnte man auch behaupten, dass gummibärchenkauen schädlich für die kiefermuskulatur ist, aber dann wären die süssen bärchen ja plötzlich ungesund was natürlich nicht auf garkeinen fall niiieeemals sein darf :D muchis.

zur grundaussage der news: is natürlich richtig, zuhause und auf meinem grundstück lauf ich fast ausschliesslich barfuss, auch im winter

[ nachträglich editiert von Alice_undergrounD ]
Kommentar ansehen
08.09.2012 01:10 Uhr von Anti.Religious
 
+1 | -0
 
ANZEIGEN
@ Alice_undergrounD: Für alles gilt, nichts im Übermaß.
Kommentar ansehen
08.09.2012 01:10 Uhr von Anti.Religious
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Einer zuviel.

[ nachträglich editiert von Anti.Religious ]
Kommentar ansehen
08.09.2012 01:10 Uhr von Anti.Religious
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Zwei zuviel.

[ nachträglich editiert von Anti.Religious ]

Refresh |<-- <-   1-6/6   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben


Copyright ©1999-2016 ShortNews GmbH & Co. KG

Die News auf dieser Website werden eigenverantwortlich von Nutzern erstellt. Die Shortnews GmbH & Co. KG nimmt keinen redaktionellen Einfluss auf die Inhalte.

impressum | agb | archiv | usenet | zur mobilen Ansicht
SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Abartig: Deutschland und Tschehien streiten wegen Kindersex!
Deutscher entführt, fickt, würgt und erschlägt kleines Mädchen
Werkstattkette A.T.U entgeht der Firmenpleite - Einigung mit Vermietern


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?