07.09.12 08:23 Uhr
 130
 

Halber Kraftstoffpreis: Mercedes B-Klasse kommt mit Erdgasantrieb

Benzin und Diesel werden immer teurer, Mercedes jedoch verspricht für Paris eine neue Version der B-Klasse, welche die Kraftstoffkosten um 50 Prozent senken soll - dank Erdgas.

Tatsächlich stattet Mercedes seine neue B-Klasse nun auch mit Erdgas aus, Anfang 2013 soll der B 200 Natural Gas Drive zum Händler rollen. Die Tanks sind zudem unter dem Rücksitz installiert, weswegen der Kofferraum kein Ladevolumen einbüßt.

Der Motor leistet 156 PS, die Tanks (21 Kilo) reichen für um die 500 Kilometer, zur Not ist eine kleine Benzinreserve (12 Liter) eingebaut. Den Verbrauch beziffert Mercedes mit 4,2 kg Erdgas auf 100 km, Preise sind noch keine bekannt.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: DP79
Rubrik:   Auto
Schlagworte: Auto, Preis, Mercedes, Antrieb, Erdgas, Mercedes B-Klasse
Quelle: www.green-motors.de
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

9 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
07.09.2012 08:23 Uhr von DP79
 
+0 | -1
 
ANZEIGEN
Schon die alte B-Klasse war glaube ich mit Erdgas zu haben, scheint ein Erfolg zu sein - kein Wunder, bei den Spritpreisen.
Kommentar ansehen
07.09.2012 08:53 Uhr von jpanse
 
+0 | -1
 
ANZEIGEN
Bauernfang: Wie muss ich meine Urlaubsfahrt denn planen.
Der halbe PReis ist nur möglich weil der Spritpreis so hoch ist.
LPG ist günstiger, aber leider ist die Tankstellendichte alles andere als hoch wenn man sich im Ausland bewegt.
Kommentar ansehen
07.09.2012 09:36 Uhr von vmaxxer