06.09.12 22:35 Uhr
 34
 

700 Quadratmeter: Klever Museum zeigt künftig Beuys-Atelier

Das Kurhaus Museum expandiert, ab Sonntag (9. September) erweitert das Museum in Kleve seine Ausstellung um ein komplettes Atelier - das des Künstler Joseph Beuys.

Beuys arbeitete dort zwischen 1957 bis 1964, später wurde der Künstler weltberühmt. Die Neueröffnung mit künftig 700 Quadratmetern wird selbstredend gebührend gefeiert.

Zum ersten Mal überhaupt wird das Werk "Ohne Titel (Mein Kölner Dom) - natürlich von Joseph Beuys - ausgestellt.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: DP79
Rubrik:   Kultur
Schlagworte: Museum, Joseph Beuys, Quadratmeter, Atelier
Quelle: nachrichten.t-online.de
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

2 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
06.09.2012 22:35 Uhr von DP79
 
+0 | -2
 
ANZEIGEN
Mmh, ehrlich gesagt habe ich keinen Blassen, wer dieser Beuys ist. Egal, irgendwer wird´s schon wissen...
Kommentar ansehen
06.09.2012 23:14 Uhr von rheih
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Beuys: Joseph Heinrich Beuys (* 12. Mai 1921 in Krefeld; † 23. Januar 1986 in Düsseldorf) war ein deutscher Aktionskünstler, Bildhauer, Zeichner, Kunsttheoretiker und Professor an der Kunstakademie Düsseldorf.

http://de.wikipedia.org/...

Refresh |<-- <-   1-2/2   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben


Copyright ©1999-2017 ShortNews GmbH & Co. KG

Die News auf dieser Website werden eigenverantwortlich von Nutzern erstellt. Die Shortnews GmbH & Co. KG nimmt keinen redaktionellen Einfluss auf die Inhalte.

impressum | agb | archiv | usenet | zur mobilen Ansicht
SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?