06.09.12 20:44 Uhr
 1.834
 

Töging: Wahrscheinlich riesiger Waller sorgt für fischarmen Fluss Isen

Die Angler im Landkreis Altötting wissen seit langem von einem Fischdieb in ihrem Fluss Isen. Nahe Töging wird ein Waller als Räuber für so gut wie sicher ausgemacht. Der unheimliche Raubfisch, den bisher noch niemand gesehen hat, soll mehr als zwei Meter groß sein.

Ursache für die Zunahme von diesen "Killer-Wallern" sind die stetig zunehmend wärmer werdenden Gewässer in Bayern. Dass die Fische ihre Artgenossen fressen, sei in diesem Ausmaß nicht bekannt, meint auch der Chef des Fischereivereins Altötting-Mühldorf.

Die Größe des Raubfisches bedingt aber, dass er alles frisst was sich im Wasser bewegt. Sogar auf der Oberfläche macht der Riesenwaller Beute, wie die Angler behaupten: Er vertilgt mitunter Enten und kleine Schwäne. Mit einer Angel ist er schwer zu fangen, Netze auszulegen aber nicht erlaubt.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: LuckyBull
Rubrik:   Freizeit
Schlagworte: Fisch, Fluss, Waller, Töging
Quelle: www.tz-online.de

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Irrsinn: Obst teurer als Fleisch
Thüringen: Affenbaby läuft Pfleger hinterher und wird von Tür erschlagen
München: Immer mehr Ratten zu sehen

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

4 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
06.09.2012 20:44 Uhr von LuckyBull
 
+3 | -1
 
ANZEIGEN
Man denkt bei diesen Berichten meist sofort an Anglerlatein. Aber die Petri-Jünger dort müssen es ja besser wissen. Wenn die Anzahl der übrigen Fischarten so dramatisch zurückgegangen ist, muss ja so ein Waller sein Unwesen treiben... Schwarzfischer hätten sie dort sicher schon längst ertappt.
Kommentar ansehen
06.09.2012 21:57 Uhr von gur-kendüs
 
+2 | -0
 
ANZEIGEN
ist doch das Bayerische Chemiedreieck
Kommentar ansehen
06.09.2012 22:17 Uhr von magnificus
 
+3 | -1
 
ANZEIGEN
Man hätte: wenigstens einmal erwähnen können, dass es sich um einen Wels handelt. Wer weiss schon, was ein Waller is?
Kommentar ansehen
06.09.2012 23:52 Uhr von Cosmopolitana
 
+1 | -0
 
ANZEIGEN
Waaaaaaaal, da bläst er ....

:)

Refresh |<-- <-   1-4/4   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben


Copyright ©1999-2017 ShortNews GmbH & Co. KG

Die News auf dieser Website werden eigenverantwortlich von Nutzern erstellt. Die Shortnews GmbH & Co. KG nimmt keinen redaktionellen Einfluss auf die Inhalte.

impressum | agb | archiv | usenet | zur mobilen Ansicht
SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Sachsen: AfD nimmt Pegida-nahen Kandidaten mit NSU-Kontakten aus dem Rennen
Nach BGH-Urteil: Kaum Chancen auf Schmerzensgeld für Brustimplantat-Opfer
VW-Abgasaffäre: Weltweite Fahndung nach Managern


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?