06.09.12 07:07 Uhr
 1.341
 

Fast 200 PS: Opel Astra bekommt bulliges Dieseltriebwerk

Der Rüsselsheimer Autobauer Opel spendiert seinem Kompaktwagen Astra zum kommenden Herbst ein ganz besonders starkes Dieseltriebwerk.

Dabei handelt es sich um den 2.0 BiTurbo CDTI mit 195 PS, welcher auch im Insignia seinen Dienst verrichtet. Neben satten 400 Newtonmetern Drehmoment verspricht Opel auch einen besonders geringen Verbrauch.

Anfang des kommenden Jahres startet dann eine neue Generation von Benzinmotoren im Astra.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: spencinator78
Rubrik:   Auto
Schlagworte: PS, Opel Astra, Kompaktwagen, Dieselmotor
Quelle: www.autobild.de
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

4 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
06.09.2012 10:17 Uhr von a_gentle_user
 
+3 | -2
 
ANZEIGEN
ich fuhr dieses jahr den 160PS: Insignia und Astra über einige tausend kilometer, bullig ja...
aber dieses Knattern war echt nicht zeitgemäß, laut, vibrierend nagelnd.
Das war im 1.6l Peugeot diesel weit angenehmer!
Ob sie mit diesem Triebwerk diesbezüglich aufholen?
Kommentar ansehen
06.09.2012 10:38 Uhr von SN_Spitfire
 
+2 | -7
 
ANZEIGEN
Der: Drehmoment von 400NM ist nichts besonderes bei dieser PS-Leistung.
Für diesen Wagen zwar nicht wenig, aber in der Aggregateklasse durchaus Standard.
Fahre selbst einen 2l 150 PS Diesel mit 340NM und bin absolut begeistert von der Durchzugskraft.
Ein Opel kommt mir aber dennoch nicht ins Haus.
Das Design hebt sich zwar deutlich von anderen deutschen Herstellern ab und ist nicht so simpel gestrickt, aber dennoch nicht mein Fall. Aber Geschmäcker sind ja zum Glück verschieden ;)
Kommentar ansehen
06.09.2012 12:55 Uhr von SN_Spitfire
 
+2 | -5
 
ANZEIGEN
Haha: 2 Kommentatoren und 3 Minus.

Was für feige Hunde die hier Minus klicken und nicht kommentieren. ;P
Kommentar ansehen
06.09.2012 14:16 Uhr von Bobbelix60
 
+0 | -2
 
ANZEIGEN
Wäre ich 20 Jahre jünger: und solo würde mich die Form und mögliche Leistung ansprechen.

@SN_Spitfire: hab dir ein paar Plus verteilt.

Refresh |<-- <-   1-4/4   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben


Copyright ©1999-2016 ShortNews GmbH & Co. KG

Die News auf dieser Website werden eigenverantwortlich von Nutzern erstellt. Die Shortnews GmbH & Co. KG nimmt keinen redaktionellen Einfluss auf die Inhalte.

impressum | agb | archiv | usenet | zur mobilen Ansicht
SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?