05.09.12 12:54 Uhr
 471
 

Neue Sexstudie: Übergewicht und Radfahren - die neuen Potenzkiller

Eine aktuelle Studie der UKE Hamburg hat sich mit diversen Fragen und Mythen rund um Sex und Sport beschäftigt. Ein Thema war beispielsweise, inwiefern Sex vor einem Wettkampf die Leistung mindert. Das Ergebnis: Sex vor einem Wettkampf steigert die Konzentration, verringert aber Kraftausdauer.

Außerdem wurden über 1.700 Radfahrer und 8.000 Nicht-Radfahrer auf körperliche Fitness und Potenz getestet. Dabei kam heraus, dass die Radfahrer im Durchschnitt zwar fitter waren, aber auch häufiger Erektionsstörungen hatten. Der Grund dafür sollen die falsch eingestellten Sattel der Sportler sein.

Außerdem ging man der Frage auf den Grund, ob Impotenz häufig auf psychische Gründe zurückzuführen ist. Von allen sexuell inaktiven Testpersonen sollen allerdings nur 12 Prozent unter einer psychischen Einschränkung leiden. Ein deutlich häufigerer Grund für Impotenz war demnach Übergewicht.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: Rohleder
Rubrik:   Freizeit
Schlagworte: Sex, Studie, Übergewicht, Radfahren
Quelle: www.alondo.tv

Jetzt Deinen
Kommentar abgeben!

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Rechtsextremismus: Slowakischer Rentner zeigt, wie jeder etwas dagegen tun kann
Im Himalaya verunglückt: Schweizer Extrem-Bergsteiger Steck ist tot
Drensteinfurt: Rentner (69) bringt Flüchtlingen das Boxen bei

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

3 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
05.09.2012 12:54 Uhr von Rohleder
 
+0 | -1
 
ANZEIGEN
Die Studie macht betroffen. Radfahren kann also tatsächlich zur akuten Gefahr für die Potenz werden. Da heißt es aufpassen und bloß den Sattel richtig einstellen. Ansonsten ist ganz schnell tote Hose in der Buchse.
Kommentar ansehen
05.09.2012 13:29 Uhr von Seravan
 
+2 | -0
 
ANZEIGEN
Eierquetschung: oder ist doch etwa Doping der Grund?

Fragen über Fragen....
Kommentar ansehen
06.09.2012 18:16 Uhr von Seravan
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
mhhh: die Fahrradsättel könnten unter Doping fallen.

http://www.shortnews.de/...

Refresh |<-- <-   1-3/3   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben


Copyright ©1999-2017 ShortNews GmbH & Co. KG

Die News auf dieser Website werden eigenverantwortlich von Nutzern erstellt. Die Shortnews GmbH & Co. KG nimmt keinen redaktionellen Einfluss auf die Inhalte.

impressum | agb | archiv | usenet | zur mobilen Ansicht
SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Formel1/Großer Preis von Russland: Bottas siegt vor Vettel in Sotschi
Rechtsextremismus: Slowakischer Rentner zeigt, wie jeder etwas dagegen tun kann
Social Media: Singende Lippen anstatt Nippel klären über Brustkrebs auf


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?