05.09.12 10:47 Uhr
 143
 

Die Facebook-Seite der Stadt Stuttgart hat einen neuen Namen

Das Facebook-Portal der Stadt Stuttgart hat am letzten Samstag seinen Namen von "Stuttgart" in "Stuttgart - meine Stadt" umbenannt. Grund hier für sind neue Regeln zur Namensgebung von Städten.

Die Landeshauptstadt bekam aus diesem Grund Post von Facebook. "Der Brief war sehr freundlich, dialogorientiert und zuvorkommend", so Sprecher Markus Vogt. "Hauptsache ist, dass wir weiterhin bei Suchmaschinen gut gefunden werden."

Im Rathaus wurden aufmerksam die Namensvorschläge verfolgt. Bei einer Umfrage stimmte der Großteil für "Landeshauptstadt Stuttgart". Allerdings entspricht dies auch nicht den Facebook-Regeln und so entschied man sich für das Anhängsel "meine Stadt".


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: 3Pac
Rubrik:   High Tech
Schlagworte: Facebook, Stadt, Stuttgart, Name, Seite
Quelle: www.stuttgarter-zeitung.de

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Cyberangriff: ThyssenKrupp von Hackern angegriffen
Auswertung: Was Pegida-Fans auf Facebook gefällt
Twitter-Chef Jack Dorsey findet Donald Trumps Tweets "kompliziert"

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

1 User-Kommentar Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
05.09.2012 10:56 Uhr von TomHao
 
+4 | -2
 
ANZEIGEN
Bitch please Muss jetzt zu jeder Stadt eine eigene News kommen? Düsseldorf war doch schon mit ner eigenen News dran....

Refresh |<-- <-   1-1/1   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben


Copyright ©1999-2016 ShortNews GmbH & Co. KG

Die News auf dieser Website werden eigenverantwortlich von Nutzern erstellt. Die Shortnews GmbH & Co. KG nimmt keinen redaktionellen Einfluss auf die Inhalte.

impressum | agb | archiv | usenet | zur mobilen Ansicht
SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

USA: Astronaut John Glenn ist tot
Pro Asyl beklagt Kurswechsel der CDU in Flüchtlingspolitik
Jeder zehnte Arbeitnehmer hat nur einen befristeten Job


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?