05.09.12 10:46 Uhr
 762
 

"Android iPhone"-Hersteller droht Apple mit Klage, sollten sie das Design klauen

Wie jedes Jahr vor der Präsentation des neuen iPhones tauchen auch dieses Mal wieder unzähliche Leaks auf, die angeblich das neue Design zeigen sollen.

Der chinesische Hersteller des "gooPhone", auch bekannt als "Android-iPhone", hat sich einen dieser Leaks wohl zu nutzen gemacht, das Design kopiert und sich nun aufgemacht, dem großen Hersteller aus Cupertino mit einer Klage zu begegnen, sollte er "sein" Design verwenden.

Ob der "gooPhone"-Hersteller mit der Klage Erfolg haben könnte, wird sich wohl bald zeigen, denn das neue iPhone wird am 12. September offiziell vorgestellt.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: JohnCody
Rubrik:   High Tech
Schlagworte: Apple, Klage, iPhone, Hersteller, Design, Android
Quelle: mobiflip.de

Jetzt Deinen
Kommentar abgeben!

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Amazon Prime fügt HBO und Cinemax zu seinem Streaming-Dienst hinzu
The Last of Us 2 - Fortsetzung des Kult-Spiels kommt
Google: Schadsoftware auf Android-Geräten gefunden

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

6 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
05.09.2012 11:02 Uhr von tobe2006
 
+3 | -4
 
ANZEIGEN
lustig: find ich ja schon lustig das jemand der iphone-clones baut appel verklagen will wenn sie "sein" design nutzen. sieht man mal wie krank die sind. aber ich geh sowieso mal davon aus das apple sich schon längst die rechte für ihr design gesicht hat. falls es denn so aussieht wie jeder vermutet
Kommentar ansehen
05.09.2012 11:26 Uhr von Shaft13
 
+8 | -3
 
ANZEIGEN
@tobe2006: Informier dich lieber mal bissel besser.
Denn genau das hat Apple schon oft gemacht. Andere Leute ihre Erfindungen sich einfach patentieren lassen.

zB Lock Bildschirm per Wischen aufheben. Ist eine HTC Erfindung.Aber damals kamen die nicht auf die Idee,das sowas sich jemand patentieren lassen könnte.

Aber da kennt man Apple halt nicht. Die versuchen ja alles sich patentieren zu lassen.Selbst ein Rechteck mit abgerundenten Kanten :D
Kommentar ansehen
05.09.2012 15:36 Uhr von Falap6
 
+1 | -0
 
ANZEIGEN
Shaft: Welches war denn das erste Telefon von HTC mit dieser Erfindung?
Kommentar ansehen
07.09.2012 20:33 Uhr von DerMaus
 
+1 | -0
 
ANZEIGEN
Kommentar ansehen
09.09.2012 17:38 Uhr von JustMe27
 
+1 | -0
 
ANZEIGEN
mich wundert ja Dass Apple HTC noch nicht verklgt hat. Mein T8282 zb. sieht dem Iphone weit ähnlicher als jedes Samsung-Produkt. Aber HTC ist mit Google und Microsoft verbandelt, dass düfte selbst für apple zu groß sein^^
Kommentar ansehen
12.09.2012 16:14 Uhr von shadow#
 
+1 | -1
 
ANZEIGEN
ROFL: Ist das auf dem Bild ein iPhone mit einem Stück Papier vor dem Display?

Refresh |<-- <-   1-6/6   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben


SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Der Deutsche würde heute gegen Jesus hetzen
Anteil der Flüchtlinge an allen Tatverdächtigen bis zu 27% in Hamburg
Inzest: Deutscher fickt die eigene Mutter - Ihr stöhnen reizte ihn,.


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?