05.09.12 09:12 Uhr
 185
 

Großbritannien: Befreiungschlag von Regierungschef David Cameron

Der britische Regierungschef Cameron hat am heutigen Dienstag den großen Befreiungsschlag versucht. Nach anhaltend schlechten Umfragewerten krempelte er sein Regierungsteam um.

Angesichts der dünnen Personaldecke der Konservativen blieben die großen Überraschungen aus. Aber manche Rochaden verwunderten dann doch.

So wird der wegen seiner Nähe zu James Murdoch, Sohn den Medienmoguls Rupert Murdoch, in die Kritik geratene Medienminister Hunt neuer Gesundheitsminister. Dafür bleibt der in der Bevölkerung ungeliebte Finanzminister George Osborne im Amt.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: deereper
Rubrik:   Politik
Schlagworte: Großbritannien, Finanzminister, Regierungschef, Gesundheitsminister, David Cameron, Ministerposten
Quelle: orf.at

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

England: David Cameron verleiht Stylistin seiner Ehefrau einen Orden
Mikrofon noch an: David Cameron summt vor Erleichterung
Großbritannien: David Cameron tritt schon am Mittwoch zurück

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben




SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

England: David Cameron verleiht Stylistin seiner Ehefrau einen Orden
Mikrofon noch an: David Cameron summt vor Erleichterung
Großbritannien: David Cameron tritt schon am Mittwoch zurück


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?