04.09.12 22:05 Uhr
 1.664
 

Offiziell präsentiert: Das ist der neue VW Golf VII

Nach langem Warten wurde nun der neue Golf der VII. Generation offiziell vorgestellt. Der Einstiegspreis liegt bei rund 17.000 Euro.

Der neue Golf ist länger als sein Vorgänger, bietet den Insassen mehr Platz und der Kofferraum ist außerdem um 30 Liter gewachsen.

Ebenfalls neu: Der Golf VII bietet jede Menge Sicherheits-Elektronik zusätzlich und ist überdies sparsamer geworden.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: jaykay3000
Rubrik:   Auto
Schlagworte: Auto, Sicherheit, VW, Golf, VW Golf, Kofferraum
Quelle: www.evocars-magazin.de

Jetzt Deinen
Kommentar abgeben!

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Neuer VW Golf im November
Warburg: VW Golf von unbekannten Dieben gestohlen
VW Golf ist der beliebteste Gebrauchtwagen

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

11 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
04.09.2012 22:09 Uhr von kingoftf
 
+19 | -5
 
ANZEIGEN
Alter Schwede, 17000 Taler für ein Basismodell mit nix drin. Da gibt es bei anderen Herstellern schon ne Vollausstattung
Kommentar ansehen
04.09.2012 22:54 Uhr von Chandira
 
+2 | -17
 
ANZEIGEN
Kommentar ansehen
04.09.2012 22:59 Uhr von Miauta
 
+7 | -1
 
ANZEIGEN
Naja! Fand den 6er schöner. Der is mir iwie zu....keine Ahnung...das Gesicht ist iwie in die länge gezogen...bzw nach hinten. Als würde man seine Augen zu Chinesen Augen verziehen....so sieht die Karre aus.

Und naja 17.000€ Basis? Dann lieber Hyundai i30
Golfs sind auch nicht mehr so Preisstabil wie sie mal waren (kommt mir jedenfalls so vor)
Kommentar ansehen
04.09.2012 23:46 Uhr von fuxxa
 
+1 | -3
 
ANZEIGEN
Kann auch nicht vertstehen, warum der Golf in so hoher Stückzahl verkauft wird. Würde mir eher nen Alpha Giulietta holen in der Kompaktklasse und wer auf Verbrauch setzt, müsste sich eigentlich nen Prius holen.
Generell deutsche Autos sind in der Kompaktklasse nicht so der Bringer. Erst ab Mittel oder oberer Mittelklasse macht es Sinn nen deutsches Auto zu kaufen.
Freu mich aber auch da eher auf 2014 wenn Alpha ne neue Giulia bringt welcher der Nachfolger des 159 wird.
Kommentar ansehen
04.09.2012 23:57 Uhr von Dracultepes
 
+3 | -2
 
ANZEIGEN
@kingoftf: Welche?

Ich habe nichts gefunden was in Ausstattung und Qualität auch nur an meinen Gebrauchten(2 Jahre 16000Euro) rankam. Zumindest nicht für den Preis. Bei 17.000 für ne Vollaustattung hätte ich vllt auch billiges Plastik im Innenraum hingenommen.
Kommentar ansehen
05.09.2012 00:18 Uhr von kingoftf
 
+0 | -2
 
ANZEIGEN
@Dracultepes: Sorry, ich kenn nur hier die Neuwagenpreise für die Kanaren, da ist 17000 schon richtig (!) teuer.
Kommentar ansehen
05.09.2012 00:51 Uhr von Bud_Bundyy
 
+0 | -1
 
ANZEIGEN
@fuxxa: "Kann auch nicht vertstehen, warum der Golf in so hoher Stückzahl verkauft wird."

Ich fand ihn auch immer zu teuer.
....aber eine Frage, bist du schon mal einen neuen Golf gefahren?
Kommentar ansehen
05.09.2012 01:34 Uhr von kuri
 
+2 | -0
 
ANZEIGEN
@ blaupunkt123: "Die Parkplätze werden ja auch immer weniger und enger."

Ich glaub du hast da was nicht verstanden, Parkplätze werden nicht enger, sonder Fahrzeuge größer!
Kommentar ansehen
05.09.2012 08:45 Uhr von fuxxa
 
+1 | -1
 
ANZEIGEN
Bud_Bundyy: Ja bin damals auch mit den neuen Golf IV meiner Mutter gefahren. Sag ja nicht, dass es nen schlechtes Auto ist, aber ist halt auch nichts besonderes. 17.000Eur mögen ok sein, aber für die GTI Variante kannste wieder mit über 25.000Eur rechnen.
Ich bleib lieber bei Alpha. Hat mehr Stil und der Sound ist viel geiler
Kommentar ansehen
05.09.2012 10:05 Uhr von Berry21
 
+1 | -0
 
ANZEIGEN
optisch: finde ich, dass das Auto aussieht wie ein Facelift vom 6er.

Einstiegspreis von 17T ist ansich auch OK verglichen mit der Konkurenz (Bps. Mazda3 16.990 im der Grundausstattung mit 105PS..)

Interessant wird dann nur die Aufpreisliste.
Kommentar ansehen
07.09.2012 13:40 Uhr von Bender-1729
 
+1 | -0
 
ANZEIGEN
Die gute alte VW Design-Erfolgsformel -->: Vorgängermodell + paar Zentimeter länger + neue Scheinwerfer = Fertig!

Refresh |<-- <-   1-11/11   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben