04.09.12 17:36 Uhr
 418
 

Meißen: Wieder aufgetauchte Brieftasche geht auf dem Postweg erneut verloren

In Meißen (Sachsen) hatte ein 72 Jahre alter Rentner Anfang August seine Brieftasche verloren. In der Brieftasche befanden sich Geld, wichtige Papiere, Arzttermine und eine EC-Karte. Der Mann ging seine vorherige Wegstrecke noch einmal ab, aber er fand die Brieftasche nicht.

Am 7. August taucht die Brieftasche in einem Briefkasten wieder auf. Ein Postbote aus Meißen informierte den 72-Jährigen über den Fund und teilte ihm mit, dass die Papiere noch vorhanden seien, das Geld aber fehle. Die Brieftasche wurde dann den Post-Regeln entsprechend ins Verteilzentrum Ottendorf-Okrilla geschickt.

Bei einem Anruf im Postverteilzentrum erfuhr der Rentner, dass seine Brieftasche in die Briefermittlungsstelle der Deutschen Post in Marburg (Hessen) transportiert wurde. Bis heute ist die Brieftasche nicht wieder aufgetaucht, da sie in Marburg bisher noch nicht gefunden wurde.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: rheih
Rubrik:   Kurioses
Schlagworte: Verlust, Fund, Post, Meißen, Brieftasche
Quelle: www.sz-online.de

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

100-jähriger Mafiakiller nach 50 Jahren Haft entlassen
Brite ruft Notruf an, weil Queen in ihrer Limousine nicht angeschnallt war
Tschechien: AKW-Betreiber sucht Praktikantin nach Bikini-Foto aus

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

2 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
04.09.2012 17:36 Uhr von rheih
 
+2 | -0
 
ANZEIGEN
Da wohnt der Mann in Meißen, verliert seine Brieftasche in Meißen, die taucht in einem Briefkasten in Meißen wieder auf und ein Postbote aus Meißen informiert den Verlierer entsprechend... Früher wäre man einfach zur Post gegangen und hätte sich die Brieftasche einfach wieder abgeholt, aber die Post kann heutzutage nicht mehr einfach. Einen ähnlich kuriosen Fall gab es bereits = http://www.shortnews.de/...
Kommentar ansehen
04.09.2012 17:53 Uhr von Odysseus999
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Ein Brieftasche: mit Witz und Charme

Refresh |<-- <-   1-2/2   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben


Copyright ©1999-2017 ShortNews GmbH & Co. KG

Die News auf dieser Website werden eigenverantwortlich von Nutzern erstellt. Die Shortnews GmbH & Co. KG nimmt keinen redaktionellen Einfluss auf die Inhalte.

impressum | agb | archiv | usenet | zur mobilen Ansicht
SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Beautybullying, die Antwort auf Bodyshaming?
Autobahn 7: Verdächtiger Gegenstand auf der Fahrbahn sorgte für Vollsperrung
100-jähriger Mafiakiller nach 50 Jahren Haft entlassen


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?