04.09.12 16:34 Uhr
 1.250
 

IT: Europas IP-Adressen neigen sich dem Ende zu

Laut dem IP-Adressverwalter RIPE (Résseaux IP Européens) gibt es zur Zeit "nur" noch rund 22 Millionen IP-Adressen des IPv4-Protokolls im europäischen Raum. 18 Millionen davon seien bereits reserviert und stehen nicht zur freien Verfügung.

Branchenexperten gehen stark davon aus, dass die restlichen vier Millionen IP-Adressen somit bereits binnen des kommenden Monats komplett aufgebraucht sein könnten.

IPv4 bietet einen Adressraum von etwas über vier Milliarden IP-Adressen, ein Teil davon wurde Europa zugewiesen. Eine Abhilfe könnte die Folgegeneration des IPv6-Protokolls schaffen.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: TomHao
Rubrik:   High Tech
Schlagworte: Ende, Anzahl, IP-Adresse, IPv6, IPv4
Quelle: dernewsticker.de

Jetzt Deinen
Kommentar abgeben!

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN