03.09.12 15:11 Uhr
 891
 

Bundeskanzlerin Angela Merkel warnt vor Stillstand in Deutschland

Auf dem traditionellem Gillamoos-Volksfest in Abensberg in Niederbayern kommen auch Politiker zu Wort. Auch die Bundeskanzlerin hielt eine Rede.

Sie warnte vor Stillstand in Deutschland und nimmt als Vergleich Indien, Vietnam oder Indonesien, denn dort werden ganze neue Städte gebaut.

"Und bei uns gibt es schon Theater, wenn man eine dritte Landebahn bauen will, einen neuen Bahnhof, oder in Berlin einen Flughafen fertigstellen will.", so Angela Merkel. Man müsse bereit sein für neue technische Herausforderungen, meinte sie noch.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: Klickklaus
Rubrik:   Politik
Schlagworte: Deutschland, Angela Merkel, Warnung, Rede, Stillstand, Volksfest
Quelle: www.welt.de

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Angela Merkel wohl auch gegen weitere EU-Beitrittsverhandlungen mit Türkei
Heidelberg: Flüchtlingsjunge aus Afghanistan dankt Angela Merkel
Erste deutsche Charlie-Hebdo-Werbung zeigt Angela Merkel auf dem Klo

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

10 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
03.09.2012 15:16 Uhr von derSchmu2.0
 
+26 | -3
 
ANZEIGEN
Berlin Flughafen...neuer Bahnhof da hat sich ja die Frau Merkel die richtigen Beispiele rausgesucht...wenn sie nicht wahrnehmen will, wie die Projekte laufen oder laufen werden, kann sie ja gerne ihren Wohnort an einen Flughafen verlagern, der gerade eine 3. Landebahn bekommen hat...
Innovationen schön und gut, aber auch durchdacht und mit Bedacht...
Pleitebauten die peinlich für deutsche Tugenden sind, sind auch keine Werbung nach Außen...

Aber gut, dass Frau Merkel uns gesagt hat, welche wirtschaftlichen Ziele sie mit uns ins Auge fasst, wenn sie Deutschland schon mit Vietnam und Indonesien vergleicht...

Danke Frau Merkel, habe die Ehre....
Kommentar ansehen
03.09.2012 15:21 Uhr von huAnchris
 
+31 | -2
 
ANZEIGEN
oh man Ich warne vor Stillstand durch Angela Merkel!
Kommentar ansehen
03.09.2012 15:27 Uhr von Katzee
 
+21 | -0
 
ANZEIGEN
Sie hat schon: recht: In Indien, Indonesien und Vietnam werden neue Städte gestemmt. Das liegt aber an einem unkontrollierten Bevölkerungswachstum. In Deutschland gehen die Bevölkerungszahlen dahingegen zurück. Weiss unsere Bundeskanzlerin das etwa nicht? Bei uns sollen nur überteuerte Prestige-Objekte gebaut werden, bei deren Eröffnung sich dann die Politiker wieder gegenseitig gratulieren dürfen, dass sie zig Mrd Euro an Stuergeldern verheizt haben, die an anderer Stelle dringend gebraucht würden.

Edit: Danke Schmu, habe ich übersehen.

[ nachträglich editiert von Katzee ]
Kommentar ansehen
03.09.2012 15:33 Uhr von derSchmu2.0
 
+3 | -0
 
ANZEIGEN
Katzee auch wenn dein "Veröffnung" ein Tippfehler ist, könnte man es, ähnlich dem Futur III, als Begriff für die stets, aufgrund von miserabler Projektplanung, verschobene Eröffnung eines Grossprojektes nehmen....dann werden wir den Begriff wohl noch öfters hören...
Kommentar ansehen
03.09.2012 15:39 Uhr von sicness66
 
+22 | -0
 
ANZEIGEN
Einfach nur Wahnsinn: Die Regierungschefin eines der größten Industrieländer der Welt vergleicht ihr eigenes Land mit Dritte-Welt-Ländern. Ich weiß gar nicht wo ich anfangen soll. Aber sowas ist einfach nur Volksverblödung.

Dass diese "neuen" Städte in anderen Ländern durch Enteignung, Entrechtung und Zwangsumsiedlung entstehen, will ihr nicht in den Sinn. Oder woll es hier auch so kommen ?

Weg mit ihr!

[ nachträglich editiert von sicness66 ]
Kommentar ansehen
03.09.2012 16:09 Uhr von P.Jay
 
+6 | -1
 
ANZEIGEN
An der Realität vorbei: Wie hohl muss man eigentlich sein um Bundeskanzlerin zu werden ? Anscheinend Vakuum konform !
Was mich interessiert ist, wieso muss der Staat einen Flughafen finanzieren ? Bekomme ich dafür etwa einen Freiflug wenn ich meine Steuern nachweislich zahle ? Das, und nichts anderes, wäre gerecht !!!! Ansonsten sollte das die Lufthansa bezahlen, wenn sie schon ihre arbeitnehmer nicht ausreichend entlohnen....
Einerseits vor Stillstand WARNEN und ihn andererseits HERVORRUFEN ??? Haben wir wieder gelacht, Merkel ^^
Kommentar ansehen
03.09.2012 16:53 Uhr von TeleMaster
 
+4 | -0
 
ANZEIGEN
Huhu: Hallolo Angie... Vorwärts immer, rückwärts nimma; war das korrekt so?

Deswegen geht Europa mit dem Euro unter, anstatt den Euro (alleine) untergehen zu lassen =)
Kommentar ansehen
03.09.2012 17:39 Uhr von Endgegner
 
+3 | -0
 
ANZEIGEN
Vielleicht weil die Leute gerade: bei solchen Sachen merken wie die Politik aufs Volk sch**st und den Unternehmern den A*sch küsst.
Kommentar ansehen
03.09.2012 19:06 Uhr von Petabyte-SSD
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
LOL: Lest mal NUR die Überschrift und seht das Bild an
Kommentar ansehen
04.09.2012 16:51 Uhr von P.Jay
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Klickklaus: JA GUT ...
Dann kann ich ja das nächste mal kostenlos mit dem eigenen Flieger landen !
Ne mal im Ernst leute. Nehmt diese Großkonzerne doch nicht immer auch noch in Schutz Die scheffeln doch nachlesbar (DAX) millionen , wieso müssen wir ihnen dann den Airport sponsoren? Das ist doch kein Argument zu sagen, ne es gibt noch andere Airlines also peng zahlt halt keine, sondern der Ottonormal Bürger der statistisch gesehn vllt 2 Flüge im leben erlebt (hin und rück ;) )

Refresh |<-- <-   1-10/10   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben


SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Angela Merkel wohl auch gegen weitere EU-Beitrittsverhandlungen mit Türkei
Heidelberg: Flüchtlingsjunge aus Afghanistan dankt Angela Merkel
Erste deutsche Charlie-Hebdo-Werbung zeigt Angela Merkel auf dem Klo


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?