03.09.12 14:13 Uhr
 852
 

Elektroauto gegen V8-Benziner: Tesla Model S versus Porsche Panamera GTS

Vergleichstests sind der Auto-Szene kaum neu, nun aber kam es zu einem Novum der Premiummodelle: Einerseits ein V8-Benziner, andererseits ein reiner Elektroantrieb.

Tatsächlich hat ein US-Magazin den Vergleich zwischen Tesla Model S sowie dem Porsche Panamera GTS mit V8 gewagt, im Test wurden die beiden Nobelmodelle - beide jenseits der 90.000 US-Dollar - in Sprint, Bremsweg, Handling sowie Slalom getestet.

Der Sprint ging knapp an den Panamera GTS, beim Bremsen war wieder der Model S besser. Das Handling geht ebenfalls an den Tesla Model S, der Slalom wieder an den Porsche Panamera. Tatsächlich endete der Test mit einem Unentschieden.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: DP79
Rubrik:   Auto
Schlagworte: Porsche, Elektroauto, Tesla, Porsche Panamera, Tesla Model S, Benziner
Quelle: www.green-motors.de

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Hackerin knackt Tesla Model S
Singapur straft Besitzer von Tesla Model S für zu hohe Emissionswerte ab
Tesla Model S/Video: Rüsselförmiger Roboterarm lädt selbstständig Batterie auf

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

2 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
03.09.2012 14:13 Uhr von DP79
 
+2 | -2
 
ANZEIGEN
Mmh, da können jetzt wieder die "E-Gegner" motzen und meckern, letzten Endes wird der Verbrenner aussterben - nicht heute oder morgen, aber irgendwann in vielen vielen Jahren...
Kommentar ansehen
03.09.2012 16:22 Uhr von SN_Spitfire
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Wie sagte es: einst der werte Hr. Malmedie von GRIP?

"Mehr Leistung erzielt man nur durch mehr Hubraum."

Wenn man rein von Ottomotoren ausgeht, stimmt das, aber nicht, wenn man Elektromotoren hinzuzieht.

Refresh |<-- <-   1-2/2   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben


Copyright ©1999-2016 ShortNews GmbH & Co. KG

Die News auf dieser Website werden eigenverantwortlich von Nutzern erstellt. Die Shortnews GmbH & Co. KG nimmt keinen redaktionellen Einfluss auf die Inhalte.

impressum | agb | archiv | usenet | zur mobilen Ansicht
SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Hackerin knackt Tesla Model S
Singapur straft Besitzer von Tesla Model S für zu hohe Emissionswerte ab
Tesla Model S/Video: Rüsselförmiger Roboterarm lädt selbstständig Batterie auf


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?