03.09.12 11:19 Uhr
 312
 

Iowa: Kampfjet gerät außer Kontrolle und explodiert

Am vergangenen Wochenende ist bei einer Flugschau in der Nähe von Chicago ein aus Zeiten des "Kalten Krieges" stammendes Kampfflugzeug vor den Augen der Zuschauermenge abgestürzt.

Der Jet war nach einem Vorbeiflug in Bodennähe aus einer Formation mit anderen Flugzeugen ausgebrochen und mit der Nase voran in ein Feld aufgeschlagen, wo er in Flammen aufging. Der 59jährige Pilot der Maschine verlor dabei sein Leben.

Bis dato gibt es noch keinen Anhaltspunkt für den Grund des Unglücks. Es habe direkt zuvor weder Notruf noch Anzeichen für Probleme gegeben. Ebenso galt der Pilot als äußerst zuverlässig und sicher.


WebReporter: keakzzz
Rubrik:   Brennpunkte
Schlagworte: Kontrolle, Crash, Boden, Kampfjet, Iowa, Flugschau
Quelle: www.n-tv.de

Jetzt Deinen
Kommentar abgeben!

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Afghanistan: USA bombardieren Opiumfabriken im Süden des Landes
Essen: Gruppe junger Männer verwüstet Tschibo
"Bill Cosby Show"-Star Earle Hyman im Alter von 91 Jahren verstorben

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

1 User-Kommentar Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
03.09.2012 11:50 Uhr von Ah.Ess
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Video: Warum gibts von dem Unfalleigentlich den Aufschlag zu sehen? Bei dem Militärtransporter ader vor einiger Zeit abgeschmiert ist, hab ich noch kein Video gefunden, das den harten Schluss zeigt.

Zur Nachricht: Naja kann passieren. Beim Fliegen ist immer ein Risiko dabei. Vielleicht hat die ältere Technik auch einfach keine Lust mehr gehabt.

Refresh |<-- <-   1-1/1   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben


Copyright ©1999-2017 ShortNews GmbH & Co. KG

Die News auf dieser Website werden eigenverantwortlich von Nutzern erstellt. Die Shortnews GmbH & Co. KG nimmt keinen redaktionellen Einfluss auf die Inhalte.

impressum | agb | archiv | usenet | zur mobilen Ansicht
SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Sänger Morrissey: Berlin ist wegen offener Grenzen "Vergewaltigungshauptstadt"
Amateurfußball: Nach Stand von 25:1 bricht Schiedsrichter Partie aus Mitleid ab
Fußball: Tunesien will Sami Khediras Bruder für Nationalmannschaft gewinnen


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?