03.09.12 07:06 Uhr
 1.277
 

Elf Euro für eine Stunde parken: So viel kostet Parken in den Innenstädten

Die Parkgebühren in den Städten sind teilweise schon jetzt recht hoch und das wird in Zukunft nicht besser. So kostet in Stuttgart eine Stunde Auto abstellen in der Stadt durchschnittlich 2,90 Euro.

München ist mit 2,50 Euro nicht viel billiger. Aber auch Berlin ist mit einem Durchschnittspreis von zwei Euro kein Schnäppchen. Ganz anderes hingegen Frankfurt an der Oder: Hier kann man seinen Wagen schon für durchschnittlich 0,38 Euro pro Stunde parken.

Das andere Extrem hingegen findet sich im Ausland. Wer zum Beispiel in der City von Boston in den USA parken möchte, muss dafür umgerechnet elf Euro pro Stunde hinlegen.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: spencinator78
Rubrik:   Auto
Schlagworte: Euro, Preis, Stunde, Durchschnitt, Parken
Quelle: www.express.de

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

VW-Abgasskandal: EU geht mit Verfahren gegen Deutschland vor
Punkte in Flensburg jetzt jederzeit online einsehen
Opel Insignia erstmals komplett ungetarnt

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

10 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
03.09.2012 07:40 Uhr von jpanse
 
+4 | -0
 
ANZEIGEN
Muhahah: Park mal in Zürich...
Kommentar ansehen
03.09.2012 08:02 Uhr von jpanse
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Naja: Hast auch wieder Recht ....
Kommentar ansehen
03.09.2012 08:32 Uhr von Mehrsau
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
muha: Luxembourg fehlt in der Liste... 11€ schön wärs.
Kommentar ansehen
03.09.2012 09:24 Uhr von xCheGuevarax
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
die rede ist ja vom Durchschnitt: Da wird´s wohl auch in einigen Städten Parkplätze für teures, und teilweise auch vergleichsweise wenig Geld geben.

Ich war z.B. überrascht, dass ich in Venedig (natürlich kurz davor) 36 Euro zahlen musste, und der Schlüssel im Wagen stecken musste. Man zahlt dort wohl in Parkhäusern pauschal für 24 Stunden, auch wenn man nur ne Stunde parken möchte. Und je nach Bedarf setzen die einfach die Autos um. Habe es tatsächlich gewagt, und es lief glatt.
Kommentar ansehen
03.09.2012 09:30 Uhr von filmrisspunktTK
 
+2 | -1
 
ANZEIGEN
NEW YORK = 50 dollar die HALBE stunde da kiekste erst ma blöde ^^
Kommentar ansehen
03.09.2012 10:36 Uhr von Bibabuzzelmann
 
+2 | -1
 
ANZEIGEN
"So viel kostet Parken in den Innenstädten"

Bei so nem Titel gehe ich von Deutschen Innenstädten aus, vor allem wenn da Elf Euro steht....dann erzählt der Typ da oben was von Boston....warum sollte mich das interessieren ?
Naja, jetzt hab ich die News leider angeklickt.....
Kommentar ansehen
03.09.2012 15:17 Uhr von omar
 
+2 | -0
 
ANZEIGEN
Also mich kostet in Stuttgart das Parken entweder 0 Euro, oder 5 Euro.
Das hängt davon ab, ob mich die Politesse beim Parken ohne Parkzettel erwischt...
Wer ehrlich ist, und einen Parkzettel löst, zahlt beim Überziehen 15€ und ist der "Dumme".
Und da die Parkhäuser noch teurer sind, muss man halt schauen, wie man am günstigsten wegkommt...
Kommentar ansehen
03.09.2012 22:14 Uhr von Silenius
 
+1 | -0
 
ANZEIGEN
@omar: Ich spiele auch oft Ticket-Lotterie. ^^ Lohnt sich in der Regel schon, wenn man das hochrechnet.
Kommentar ansehen
04.09.2012 20:55 Uhr von AdiSimpson
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
bin auch so einer ^^: sogar wenn man mich nun 10 mal hintereinander erwischen würde wäre ich noch im plus :P
Kommentar ansehen
27.11.2012 19:48 Uhr von Petabyte-SSD
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
@ filmrisspunktTK

100 EUR/Stunde?

Da würde ich in New York ein Geschäft aufmachen.
Ich würde das Auto nehmen, und damit rumfahren für 30 EUR/Stunde :)

Refresh |<-- <-   1-10/10   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben