02.09.12 18:49 Uhr
 313
 

Bergzoo Halle: Erstes Elefantenbaby wird im Oktober geboren

Im Bergzoo in Halle leben seit dem Jahr 1902 Elefanten. Doch bis jetzt hat der Zoo noch nie Nachwuchs bekommen.

Doch nun verriet der Zoo, dass Elefantenkuh Bibi ein Baby bekomme. Mit der Geburt werde im Oktober gerechnet. Vater des Nachwuchses ist Elefantenbulle Abu. Er kam nach Halle, nachdem er 2005 einen Pfleger im Wiener Tierpark tötete.

"Da Elefanten etwa 22 Monate trächtig sind, rechnen wir ab Oktober mit der Geburt. Wir hoffen, dass alles gut geht", so Elefanten-Kurator Frank Müller.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: spencinator78
Rubrik:   Freizeit
Schlagworte: Oktober, Halle, Elefant, Elefantenbaby
Quelle: www.bild.de

Jetzt Deinen
Kommentar abgeben!

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Calgary: Sieben Pinguine in Zoo ertrunken, obwohl sie sehr gute Schwimmer sind
Immer mehr Passagiere drehen an Bord durch
London: Erstmals werden Leuchtreklamen am Piccadilly Circus ausgeschaltet

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben




Copyright ©1999-2016 ShortNews GmbH & Co. KG

Die News auf dieser Website werden eigenverantwortlich von Nutzern erstellt. Die Shortnews GmbH & Co. KG nimmt keinen redaktionellen Einfluss auf die Inhalte.

impressum | agb | archiv | usenet | zur mobilen Ansicht
SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Österreich: "Bundespräsidentenstichwahlwiederholungsverschiebung" ist Wort 2016
Fußball: Freiburgs Trainer warnt eindringlich vor Fremdenhass nach Mord
Donald Trump bleibt auch als US-Präsident Produzent von Reality-TV-Shows


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?