01.09.12 19:31 Uhr
 267
 

Baden-Württemberg: Diebe klauen immer öfter Autokennzeichen

In Baden-Württemberg klauen Diebe immer öfter Autokennzeichen. Im letzten Jahr waren es 5.294 Fälle.

So viele Fälle von Autokennzeichendiesbstahl wurden bisher noch nie verzeichnet.

Allerdings gibt es keinen kontinuierlichen Anstieg. Die Zahlen schwanken vielmehr von Jahr zu Jahr. Deshalb sieht die Polizei im Moment auch noch keinen besorgniserregenden Anstieg.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: Susi222
Rubrik:   Brennpunkte
Schlagworte: Polizei, Diebstahl, Baden-Württemberg, Kennzeichen
Quelle: www.bild.de

Jetzt Deinen
Kommentar abgeben!

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Syrien: Islamischer Staat (IS) nimmt wichtige Gasfelder ein
Justiz: Immer mehr islamistische Straftäter in deutschen Gefängnissen
Bulgarien: Zugunglück - Gastanks explodiert, mindestens vier Tote

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

7 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
01.09.2012 19:58 Uhr von kontrovers123
 
+2 | -4
 
ANZEIGEN
Tja, die gemeinschaftliche EU macht es möglich: Wenn Deutschland zu so einer ungleichen Gemeinschaft mit teils armen Ländern zusammen sein will, müssen wir uns eben auf Diebstähle aus den Ost-Ländern gefasst machen.
Kommentar ansehen
01.09.2012 20:40 Uhr von Pils28
 
+3 | -2
 
ANZEIGEN
@kontrovers123: Wenn ein paar geklaute Kennzeichen der Preis für ein geeintes Europa sind, dann laufe ich gerne alle paar Jahre zur Zulassungsstelle! :-)
Kommentar ansehen
01.09.2012 23:47 Uhr von shadow#
 
+1 | -1
 
ANZEIGEN
Baden-Württemberg? Das war das Bundesland gleich neben Polen, oder?
LOL @ kontrovers123
Kommentar ansehen
02.09.2012 00:26 Uhr von Santiago0815
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Zulassungsbescheinigung II: Früher war es der Fahrzeugbrief.

was steht heute drinn :

C.4c "Der Inhaber der Zulassungsbescheinigung wird NICHT als Eigentümer des Fahrzeugs ausgewiesen"

.. Staattliche Absicherung über Eigentum gibts also nich mehr.

Also wie kann ich einen ane Karre pissen, der "mein" Auto geklaut hat, wobei mir das Auto gar nicht mehr gehört ?

Wobei noch der Witz ist, sagt mir bitte wer diese Zulassungsbescheinigung unterschrieben hat.

bei mit steht:

Hjei°lehhu

Wie dieser Mensch wirklich heißt.. keine Ahnung

[ nachträglich editiert von Santiago0815 ]
Kommentar ansehen
02.09.2012 02:17 Uhr von olli58
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
@ Santiago0815: Stimmt!
Aber wem gehört die Karre denn nun?
An meinem, äh, an dem Fahrzeug welches ich benutze! sind wichtige Reparaturen fällig. Das har ja wohl der Eigentümer zu zahlen, aber wer is denn das? Unser verkehrsminister?

Ohhman! Ich hab´n haufen Kohle für ne Kiste ausgegeben die mir nich mal gehört, tol!
Also sollen die Behörden sich nach der nächsten Blitzeratacke an den wahren Eigentümer wenden und mich in Ruhe lassen.
Kommentar ansehen
02.09.2012 11:02 Uhr von MBGucky
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
@Santiago: Wer sagt denn, dass dir das Auto nicht gehört?

Es gehört nur nicht mehr demjenigen, der den Fahrzeugbrief in der Hand hält. Das heist, wenn du nun die Raten für den Kredit nicht mehr bezahlen kannst, gehört das Auto nicht plötzlich der Bank sondern immer noch dir. Du kannst also weiterhin zur Arbeit fahren und vielleicht doch noch deine Schulden abbezahlen.

Der Hauptgrund für den Kennzeichendiebstahl dürfte übrigens, wie Terrorstorm schon angedeutet hat, das kostenlose Tanken sein.
Kommentar ansehen
02.09.2012 14:27 Uhr von kontrovers123
 
+0 | -1
 
ANZEIGEN
@shadow#: Ich hab geschrieben aus und nicht in Ost-Ländern. Kann mir kaum vorstellen, dass die Täter aus Bayern kommen ...

Refresh |<-- <-   1-7/7   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben