31.08.12 11:25 Uhr
 2.925
 

Wii U: Entwickler nennt finale Hardware-Daten - Mehr Power als PS3 und Xbox 360?

Ein Entwickler, der anonym bleiben will, hat die vermeintlich finalen Hardware-Daten der Wii U bekannt gegeben.

Die neue Nintendo-Konsole ist demnach mit einem Arbeitsspeicher von einem GB ausgestattet und besitzt somit mehr RAM als die PS3 und Xbox 360.

Angaben zum Grafik-Chip und zur CPU machte der Entwickler ebenfalls. Als GPU kommt demnach ein AMD GPU aus der 7er-Reihe zum Einsatz.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: Ganondorf
Rubrik:   High Tech
Schlagworte: Daten, Entwickler, Power, Xbox 360, PS3, Wii U
Quelle: www.videogameszone.de
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

11 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
31.08.2012 11:39 Uhr von Hodenbeutel
 
+12 | -2
 
ANZEIGEN
Wäre ja auch alles andere als berauschend wenn das ding ne schlechtere Hardware hätte als 6-7 Jahre alte Konsolen.

Was ich bisher an Ingame Videos gesehen hab sah allerdings alles andere als gut aus, ich kann mir nicht wirklich vorstellen das sich das ding sonderlich gut verkaufen wird.
Kommentar ansehen
31.08.2012 11:44 Uhr von gamer9991
 
+5 | -1
 
ANZEIGEN
Minus für die News, wieso?

Überschrift verspricht, Beweise dass die Wii mehr "Power" hat als die anderen Konsolen, tatsächlich werden nur "vage" und "anonyme" Hinweise gegeben, als einziger Anhaltspunkt wird genannt, dass das Ding 1 GB Ram hat, der neben bei erwähnt nichts mit der Leistung zu tun hat. Das Spiel würde auch keine bessere Grafik haben wenn das Ding 8 GB ram hätte....
Kommentar ansehen
31.08.2012 11:52 Uhr von Phillsen
 
+4 | -0
 
ANZEIGEN
@Hodenbeutel: Hmm wenn sie gute Games bringen ist die Grafikleistung doch schnuppe.
Ist Nintendo nicht König der Casual Gamers?
Und was würdest du als Elternteil lieber kaufen. Eine Konsole mit lauter knuffigen Figuren und 1000 kleinen Spielen für zwischendurch, oder ne PS3/XBOX mit ihren xtausend Shootern etc.

Ich denk die haben sich das schon gut überlegt.
Es muss nicht immer jede Neuerung an den Grenzen der Physik kratzen.
Ich an deren Stelle würde auch versuchen die ganzen Omis und Opis mit Ihren Enkeln zum Daddeln zu bewegen.
Die haben Geld+Zeit+weniger Skrupel den Nachfahren was zu kaufen
Kommentar ansehen
31.08.2012 12:04 Uhr von Bibabuzzelmann
 
+1 | -1
 
ANZEIGEN
@Phillsen: Hier kannste kucken was Oma und Opa am liebsten spielen ^^

http://www.youtube.com/...
Kommentar ansehen
31.08.2012 12:19 Uhr von TeleMaster
 
+3 | -2
 
ANZEIGEN
...ich glaube, die U wird eher ein Ladenhüter. Die potentielle Zielgruppe, also Omas, Opas, Eltern von Kleinkindern kaufen sich, anders als PS-Spieler nicht alle paar Jahre eine neue Konsole, genausowenig wie einen neuen Fernseher oder Computer.

"Dat Dingen lüppt doch noch, wozu neukaufen? Nur wegen dieses Zusatzteildingbums?"...

Die Wii war ein Erfolg, weil es die erste und einzige Konsole war, die a) auch für Rentner erschwinglich war und b) in der Art wie man spielte, einzigartig und absolut neu war. Jetzt hat sich das Spielerlebnis normalisiert. Nochmal hundert neue Minispiele, womöglich mit derselben Grafik wie auf der Wii? Ich schätze, dass es erneut nur eine handvoll Spiele geben wird, die man ggf. als Zugpferd betrachten darf, Zelda, Paper Mario und Super Mario. Daneben wieder 200 Mini- und Sportspiele, die sich allesamt ähnlich spielen.

Dafür begeistern sich vielleicht die Mittdreißiger Nintendo-Fans, aber diese sind auch eine aussterbende Art. Der Oma kann man nur schwer verklickern, warum die Wii nun in den Keller soll, weil es eine Wii 2 gibt.
Kommentar ansehen
31.08.2012 13:09 Uhr von Ich_bins_wieder
 
+2 | -1
 
ANZEIGEN
@Jimboooo: Ja es würde mehr Fun machen. Ich kaufe mir eine Konsole mit unter auch aus dem Grund des Zusatznutzen.
Ich hatte selbst die Wii und fand es beschämend, dass ich eine neuere Konsole als die PS3 und xBox360 besessen habe, die bis auf ein damals innovatives Steuerungsmodul nichts, aber auch rein gar nichts hatte was mich vom Hocker gerissen hat.
1. Schlechte Grafik
2. Nicht mal 5.1 Sound
3. Keine Festplatte (zumindest am Anfang)
4. Kein DVD/ Bluray Spieler
5. Kein sonstiger Nutzen wie richtiges Internet, Viedeostream, Anschluss einer HDD für Musik etc.

Ein Spiel uns sein Erlebnis baut sich auch mit der Grafik auf, eine gute Story/ Gameplay allein bringt halt nicht alles.
Kommentar ansehen
31.08.2012 14:27 Uhr von Slaydom
 
+0 | -1
 
ANZEIGEN
@telemaster: so ein Blödsinn.
Konsolen waren früher nie wirklich teuer. Fing erst mit der PS2 an.
Der Durchschnittliche Nintendo fan ist übrigens 28 jahre alt
Während der durchschnittliche PS fan gerade mal 16 ist.

Das da oben ist eh wahrscheinlich ein Fake, es gibt wesentlich mehr quellen die von 1,5 - 2GB ausgehen.
Und das die CPU GPU auf der 7er reihe besteht ist nicht neu.

Es ist nichts weiter als Daten die man sowieso schon kennt.
Finale daten sähen ausserdem so aus:

4+2ghz
2gb ram
1024mb vram
32 mb edram
und so weiter^^

nicht son schwachsinn den man sowieso überall lesen kann.
Kommentar ansehen
31.08.2012 14:50 Uhr von EpicFail
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Gerüchte Am 13. September hält Nintendo eine große Pressekonferenz ab. Dort werden vermutlich wirklich dann handfeste Details, wie Preise und Releasedatum genannt. Bis dahin bleibt alles andere ein Gerücht. Und wenn ich schon wieder "anonyme Quelle" lese... ´nuff said.
Kommentar ansehen
31.08.2012 14:56 Uhr von Phillsen
 
+1 | -0
 
ANZEIGEN
@Buzzelmann: Haha zu geil, den Typ "kenn" ich vom schlachtfeld, wusst nur nich, dass der so alt ist. Wacko_Jacko cooler Hund ^^
Kommentar ansehen
31.08.2012 15:13 Uhr von Hodenbeutel
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
@Phillsen: Wem Grafik unwichtig ist, der kann auch gleich bei der Wii bleiben.. und was Spiele mit "knuffigen" figuren angeht, die findest du auf der PS3 und der 360 genau so wie Shooter auf Nintendo Konsolen.

Hier übrigens das Gameplay eines der Spiele das, wie in meinem anderen Kommentar geschrieben, meiner meinung nach absolut nicht berauschend bzw. besser als Spiele aktueller konsolen aussieht:
http://www.youtube.com/...

Knuffig, oder? ^^
Kommentar ansehen
31.08.2012 22:32 Uhr von kampfkaese
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
gamer9991: Du wiederrum hast scheinbar überlesen das die News nicht von "besserer Grafik" handelt. Desweiteren wurde ausserdem genannt, das die Grafikleistung irgendwo im Bereich AMD HD 7xxx einzuordnen ist. Sicher, die überschrift "Finale Hardware Daten" ist blödsinnig.

Refresh |<-- <-   1-11/11   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben