31.08.12 10:59 Uhr
 438
 

Vietnam: Wütender Mob begeht Selbstjustiz an Hundedieben

In der vietnamesischen Zentralprovinz Quang Tri ist es kürzlich zu einem Fall von Selbstjustiz gekommen. Dabei ging ein Menschenmob in seiner Rage über den Diebstahl mehrerer Hunde auf die mutmaßlichen Diebe los.

An der Tat sollen sich bis zu einem Dutzend Menschen beteiligt haben. Die Dorfbewohner zogen die Dreistigkeit der Diebe als Rechtfertigung für ihre Aktion herbei.

In der fraglichen Provinz hatte der Diebstahl von Hunden in der letzten Zeit leider Überhand genommen. Die Besitzer der Tiere wurden in manchen Fällen ebenfalls angegriffen. Im Vietnam herrscht nach wie vor eine große Nachfrage nach Hundefleisch, das dort als kulinarische Delikatesse gilt.


WebReporter: Raskolnikow
Rubrik:   Brennpunkte
Schlagworte: Hund, Vietnam, Selbstjustiz, Mob
Quelle: nachrichten.t-online.de

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

AC/DC-Gitarrist Malcolm Young im Alter von 64 Jahren verstorben
Thüringen: Betrunkener Mann greift achtjährigen Jungen an
Hamburg: 16-Jähriger liegt mit Verletzungen auf Dach einer U-Bahn

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

4 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
31.08.2012 11:18 Uhr von nemesis128
 
+4 | -1
 
ANZEIGEN
Hilf dir selbst, dann wird dir geholfen! So funktioniert das immernoch am besten.
Schade, dass in der SN nicht steht, wie denn die Selbstjustiz ausgesehen hat.
Kommentar ansehen
31.08.2012 11:29 Uhr von Raskolnikow
 
+4 | -1
 
ANZEIGEN
@nemesis: Steht leider auch nicht in der Quelle, hat mich auch interessiert.
Kommentar ansehen
31.08.2012 11:56 Uhr von AmadoFuentes
 
+3 | -0
 
ANZEIGEN
Kommentar ansehen
31.08.2012 12:49 Uhr von Delios
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Wenn: jemand meinen Hund klauen würde (mal davon abgesehen, dass der Hund sich wehren würde) und ich wüsste wer es ist, würde mich auch nichts halten. Zumal hier davon die Rede ist, den Hund auch noch zu essen.

Refresh |<-- <-   1-4/4   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben


Copyright ©1999-2017 ShortNews GmbH & Co. KG

Die News auf dieser Website werden eigenverantwortlich von Nutzern erstellt. Die Shortnews GmbH & Co. KG nimmt keinen redaktionellen Einfluss auf die Inhalte.

impressum | agb | archiv | usenet | zur mobilen Ansicht
SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Fußball: Ultras von Rot-Weiß Oberhausen müssen Führerschein abgeben
Fußball: Ex-Trainer Friedel Rausch gestorben
Texas: Frau wird nach Beschwerden wegen Anti-Trump-Aufkleber verhaftet


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?