31.08.12 10:22 Uhr
 4.877
 

Trend aus Italien: "Zehenschuhe" bieten Komfort und Beweglichkeit

Es ist ein optisch ziemlich seltsamer Trend, der aus Italien in die Welt drängt: der Zehenschuh. Mit dieser Erfindung soll der beklemmenden Enge, in die Zehen in normalen Schuhen gepfercht sind, entgegengewirkt werden.

Mit diesen neuen Schuhen ist die Bewegungsfreiheit der Zehen allerdings garantiert. Dafür sorgt der Textil-Kunststoff, der den Schuhen als primärer Werkstoff ihre Elastizität verleiht.

"Es ist, als laufe man barfuß", verrät ein Träger und Verkäufer des neuen Schuhtrends und gesteht, abends bereits vergessen zu haben, sie auszuziehen. Einen gesundheitlichen Effekt sollen sie ebenfalls haben - Fußfehlstellungen und Plattfüße können durch das Tragen kuriert werden.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: Raskolnikow
Rubrik:   Freizeit
Schlagworte: Italien, Trend, Schuh, Komfort
Quelle: web.de

Jetzt Deinen
Kommentar abgeben!

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

"Wörterbuch des besorgten Bürgers" für den Umgang mit "Besorgten Bürgern"
Großbritannien: Schule verbietet das Aufzeigen bei Fragen der Lehrer
Großbritannien: Neues Gesetz könnte Pornos für Frauen und Queers zerstören

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

16 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
31.08.2012 10:45 Uhr von stoske
 
+14 | -4
 
ANZEIGEN
Diesen "Trend" trage ich schon über drei Jahre und ja, die Dinger sind toll. Nie habe ich bequemere Schuhe getragen. Wie barfuß eben, aber geschützt. Optisch etwas gewöhnungsbedürftig aber praktisch, gesundheitlich und komfortmäßig unschlagbar.
@Acharon: Nein, weder Steine noch Scherben drücken sich durch, aber man spürt die Unebenheiten des Untergrundes, so wie das beim Barfußlaufen eben auch üblich und gesundheitlich gewünscht ist.
Kommentar ansehen
31.08.2012 11:00 Uhr von Destkal
 
+2 | -1
 
ANZEIGEN
Oha: die Dinger kannte ich ja noch gar nicht. Hab mir gleich mal welche bestellt :)
Kommentar ansehen
31.08.2012 11:03 Uhr von blade31
 
+1 | -2
 
ANZEIGEN
Und: wenn man das Gefühl mag Schuhe an zuhaben aber die können ja wie Hobbits rumlaufen wenn sie wollen...
Kommentar ansehen
31.08.2012 11:14 Uhr von Andy81DD
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
hmm: also neu ist das aber nicht ich kenne dass schon über ein Jahr....
Aber trotzdem sehr angenehm zu laufen
Kommentar ansehen
31.08.2012 11:26 Uhr von Odysseus999
 
+1 | -0
 
ANZEIGEN
Ich habe diese Art der Fußbekleidung: auch schon vor über einem Jahr auf einem Foto aus dem I-net sehen können, möchte auch schon die ganze Zeit solche Dinger haben, aber ich laufe da nicht hinterher, sondern warte einfach, bis ich sie zufällig in einem Schuhgeschäft sehe, wenn ich zufällig in einem Schuhgeschäft bin
Kommentar ansehen
31.08.2012 11:46 Uhr von DerMaus
 
+13 | -8
 
ANZEIGEN
Zehenschuhe: So bequem, dass man garnicht merkt, dass man wie der letzte Vollhorst aussieht.
Kommentar ansehen
31.08.2012 12:11 Uhr von stoske
 
+12 | -1
 
ANZEIGEN
@DerMaus und Para_shut: Diese Schuhe sehen nicht im Ansatz so lächerlich aus, wie der übliche Stil der aktuellen Generation Jugendlicher. Ich sehe hier täglich umgekehrte Schirmmützen, gerne mehrere übereinander, Hosen mit dem Schritt zwischen den Knien, granatenbekloppte Frisuren und Designerteile die von Hause aus eine massive Störung der Selbstwahrnehmung erfordern. Da fallen Zehenschuhe quasi nicht mehr auf.
Kommentar ansehen
31.08.2012 12:28 Uhr von ydnilber70
 
+7 | -1
 
ANZEIGEN
al bundy`s: schuhe gottes!! ^^
Kommentar ansehen
31.08.2012 12:42 Uhr von sooma
 
+3 | -1
 
ANZEIGEN
Der Trend ist nicht neu. Total bequem, empfehlenswert!
Ein bisserl Werbung: http://zehenschuhe.de/ und Infos: http://zehenschuhefan.de/

@Para_shut:
Wer so einen Quatsch wie Du postet, gehört allemale eingesperrt.

[ nachträglich editiert von sooma ]
Kommentar ansehen
31.08.2012 12:43 Uhr von meisterallerklassen
 
+1 | -6
 
ANZEIGEN
Alles der gleiche Scheiß Zehensocken und jetzt Zehenschuhe!

Wäre ja so als ob man die "Zipfelmütze" neu erfnden würde!
Kommentar ansehen
31.08.2012 14:27 Uhr von Dracultepes
 
+1 | -1
 
ANZEIGEN
Sieht zwar gewöhnenbedürftig aus, aber auch super bequem.
Kommentar ansehen
31.08.2012 15:34 Uhr von Bibabuzzelmann
 
+1 | -1
 
ANZEIGEN
Find die Teile auch ganz geil, muss ich sagen :)

Glaub ich will auch welche lol
Kommentar ansehen
31.08.2012 16:49 Uhr von ghostdog76
 
+1 | -0
 
ANZEIGEN
DerMaus: tja , blöd wenn man wie du kein Selbstvertrauen hat und das was andere über einen Denken wichtiger wird als das man selbst über sich Denkt ...
Kommentar ansehen
31.08.2012 21:32 Uhr von KELEBEK-
 
+1 | -0
 
ANZEIGEN
Hmmm: Ich empfinde Zehensocken als Folterinstrument, bin gar kein Sockenfan, aber wenn sich diese Kunststoffschuhe wie die Zehensocken anfühlen...nein Danke!
Dann bleibe ich lieber bei engen Chucks Balerinas und Pumps ;)


und hübsch sind sie wirklich nicht... =)

[ nachträglich editiert von KELEBEK- ]
Kommentar ansehen
01.09.2012 13:29 Uhr von farm666
 
+1 | -0
 
ANZEIGEN
HAHA: Das nennt man gute werbung, plus die positiven erfahrungskommentar. Ich werd mir welche bestellen
Kommentar ansehen
01.09.2012 18:17 Uhr von zehenschuhefan
 
+1 | -0
 
ANZEIGEN
Ich bin ja selbst Zehenschuhefan! Hallo Leute,
ja, dass die Medien jetzt langsam merken, dass das ein Trend wird, ist etwas witzig.
Die Schuhe sind seit einigen Jahren auf dem Markt und haben Ihre eingefleischten Fans und Befürworter.
Egal, ob man auf das Barfuss-Gefühl oder die gesundheitlichen Aspekte Wert legt, die Zehenschuhe sind klasse.
Für mehr Infos gerne mal vorbeischauen, ich würde mich über Kommentare freuen: http://www.zehenschuhefan.de

Refresh |<-- <-   1-16/16   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben


SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Clickbait-falle Huffingtonpost
Flüchtlinge sollen sich mehr in die Politik einmischen
Mann attackiert Ehefrau und verletzt diese lebensgefährlich


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?