30.08.12 12:34 Uhr
 145
 

Hilden: Gesundheitsamt testet Kinder auf Tuberkulose

Das Gesundheitsamt Hilden hat jetzt 700 Familien kontaktiert, um Kinder in einer Reihenuntersuchung auf Tuberkulose zu testen. Betroffen von den Aufruf sind rund 930 Kinder.

In einer Kinderpraxis der Stadt ist ein Fall von ansteckender Tuberkulose nachgewiesen worden. Infiziert war demnach eine Mitarbeiterin der Praxis.

"Sollten wir bei den Untersuchungen eine Infektion vorfinden, wird sie sich in diesem frühen Vorstadium befinden. Dann ist die Krankheit noch nicht ansteckend und gut behandelbar", sagte Kreis-Gesundheitsamtsleiter Dr. Rudolf Lange.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: Saftkopp
Rubrik:   Gesundheit
Schlagworte: Krankheit, Untersuchung, Ansteckung, Hilden, Tuberkulose, Gesundheitsamt
Quelle: www.rp-online.de

Jetzt Deinen
Kommentar abgeben!

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Depressionen können für ein krankes Herz sorgen
Mindesthaltbarkeitsdatum - was bedeutet das wirklich?
Russland: Gesundheitsministerium will Rauchen komplett verbieten

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

1 User-Kommentar Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
30.08.2012 12:42 Uhr von Pils28
 
+1 | -0
 
ANZEIGEN
"Gut behandelbar" ist relativ. Gut behandelbar ist meiner Meinung nach ein Harnwegsinfekt oder ein ähnliches. Eine Tuberkulose finde ich zumindest als äußerst aufwendig behandelbar. Drei bis vier Antiobiotika (in einfachen Fällen) über mindestens ein halbes Jahr zu nehmen ist wirklich nicht meine Definition von "gut behandelbar". Aber relativ gesehen zu etwaigen Komplikationen und möglichen späteren Stadien natürlich schon.

Refresh |<-- <-   1-1/1   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben


Copyright ©1999-2017 ShortNews GmbH & Co. KG

Die News auf dieser Website werden eigenverantwortlich von Nutzern erstellt. Die Shortnews GmbH & Co. KG nimmt keinen redaktionellen Einfluss auf die Inhalte.

impressum | agb | archiv | usenet | zur mobilen Ansicht
SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Dubai: Sechs Touristen beim Absturz eines Heißluftballons verletzt
Nürnberger Faschingsprinz sitzt wegen Rauschgifthandel in Untersuchungshaft
Australien: Prozess - Mutter lässt drei Kinder absichtlich ertrinken


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?