29.08.12 23:40 Uhr
 57
 

Berlin: Panorama zur Berliner Mauer ab September zu sehen

Ab dem 4. September kann man sich das Panorama der Berliner Mauer in einem Rundbau anschauen.

Dies wird am früheren Grenzkontrollpunkt Checkpoint Charlie zu finden sein. Touristen aus aller Welt kommen tagtäglich an diesen Ort.

Der Künstler Yadegar Asisi wird beim Richtfest seines Werkes dabei sein. In den 1980er Jahren hatte er in der Nähe der Mauer gewohnt. Er erschuf auch Panoramen von Dresden, das im Jahr 1756 gezeigt wird, oder vom antiken Pergamon.


WebReporter: spencinator78
Rubrik:   Kultur
Schlagworte: Berlin, Panorama, September, Berliner Mauer
Quelle: www.bild.de

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

David Hasselhoff fordert: "Keine neuen Gebäude an der Berliner Mauer"
Umfrage: Nur jeder zweite Deutsche weiß, wann der Bau der Berliner Mauer begann
Paris: Reste der Berliner Mauer für sechsstelligen Euro-Betrag versteigert

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben




Copyright ©1999-2017 ShortNews GmbH & Co. KG

Die News auf dieser Website werden eigenverantwortlich von Nutzern erstellt. Die Shortnews GmbH & Co. KG nimmt keinen redaktionellen Einfluss auf die Inhalte.

impressum | agb | archiv | usenet | zur mobilen Ansicht
SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

David Hasselhoff fordert: "Keine neuen Gebäude an der Berliner Mauer"
Umfrage: Nur jeder zweite Deutsche weiß, wann der Bau der Berliner Mauer begann
Paris: Reste der Berliner Mauer für sechsstelligen Euro-Betrag versteigert


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?