29.08.12 22:01 Uhr
 2.103
 

IFA: Samsung präsentiert Galaxy Note 2 mit gigantischem Akku und 5,5-Zoll-Display

5,3 Zoll hatte das Display des ersten Samsung Galaxy Note, mit dem sich Samsung als erster Hersteller auf ein neues Level der Displaygrößen begeben hatte. Nun wurde auf der IFA in Berlin sein Nachfolger präsentiert, dessen Display noch größer ist.

5,55 Zoll, satte 140,9 Millimeter, liefert das Samsung Galaxy Note 2 und dazu eine HD-Auflösung. Das "Super AMOLED HD"-Display schafft genau gesagt 1280 x 720 Pixel. Noch gigantischer ist da nur der Akku, der ganze 3.100 Milliamperestunden liefert - Platz zwei in der Liste aller Smartphones.

Weiter kommt der Smartphone-Gigant mit einem 1,6 Gigahertz schnellen Quad-Core-Prozessor, zwei Gigabyte RAM und Android 4.1 Jelly Bean. Eine Acht-Megapixel-Kamera sorgt für gute Bilder und die 1,9 Megapixel der Frontkamera ermöglichen Videotelefonie. Mit 180 Gramm und 151 x 80.5 x 9.4 Millimetern ist es nur unwesentlich größer als der Vorgänger.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: JohnCody
Rubrik:   High Tech
Schlagworte: Samsung, Akku, Samsung Galaxy, IFA, Samsung Galaxy Note
Quelle: fuchsphones.de

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Verbot in Flugzeugen: Airlines verbieten Samsung Galaxy Note 7
Verkauf von "Samsung Galaxy Note 7" weltweit wegen explodierender Akkus gestoppt
Prototyp: Bilder des neuen Samsung Galaxy Note 5 im Internet aufgetaucht

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

7 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
29.08.2012 23:21 Uhr von chackyo
 
+9 | -2
 
ANZEIGEN
@derfrosch: Ich mag ganz ehrlichgesagt auch nicht die Marke Apple (hauptsächlicher wegen der vielen egoistischen Apple-Fanboys), aber wenn ich deinen Kommentar lese, dann frage ich mich wirklich, wie dumm auch Samsung-Käufer sein können?!

@Topic: Lol. 2GB RAM. Das ist doppelt so viel wie mein DesktopPC mit Vista (der trotzdem ohne Probleme läuft)... xD
Und ich hab einen viel größeren Bildschirm :D
Kommentar ansehen
29.08.2012 23:52 Uhr von kingoftf
 
+4 | -4
 
ANZEIGEN
Derfrosch: Ich glaub, Deine Tastatur ist defekt, die kann ja nur noch GROSS SCHREIBEN

Bestimmt auch von Samsung......
Und mit der automatischen Rechtschreibkorrektur hat die Tastatur auch noch Probleme.
Aber troll ruhig weiter, immer wieder amüsant....
Kommentar ansehen
30.08.2012 00:25 Uhr von Gorli
 
+2 | -1
 
ANZEIGEN
Nur mit einer guten mitgelieferten USB Tastatur wirklich brauchbar. Ansonsten sind diese Screen-PCs nur teure Webbrowser
Kommentar ansehen
30.08.2012 00:39 Uhr von Miauta
 
+2 | -8
 
ANZEIGEN
Mhh naja! Ich habe das Galaxy Note 1...an sich ein cooles Telefon bis auf einen einzigen Schwachpunkt....Android! Es läuft echt so mega beschissen. Ich als Poweruser, wo ich mehrere Std mit Schreiben und Surfen am Handy verbringe, merke das deutlich!

ich würde mir das Note 2 kaufen, wenns ne andere Software geben würde. Deswegen wird das nächste Telefon ein iPhone 5. iOS läuft einfach deutlich unkomplizierter und stabiler! Das kann keiner leugnen!

Schade eigentlich, aber nach der 3. Enttäuschung von einem Android Handy, hab ich entgültig die Schnauze voll von Android.
Kommentar ansehen
30.08.2012 01:13 Uhr von Scarb.vis
 
+1 | -4
 
ANZEIGEN
Mal schauen! Vielleicht schafft ja Samsung ein neues Genre!

Und um mal ehrlich zu sein. Würde Apple so ein Ding auf die Welt schmeissen, bzw. ein Ipad Mini, waer es DER Hit! Da aber Samsung nichts von Marketing versteht, aber von Kinderarbeit, wird auch das Galaxy Note 2 ein Flop! Ein Ding das kein Mensch braucht. Und besonders nicht in seiner Hosentasche!
Kommentar ansehen
30.08.2012 02:40 Uhr von Scarb.vis
 
+0 | -5
 
ANZEIGEN
Ohh, dann gib mir mal eine offizielle Quelle...

Ohh Wait. Es gibt ja gar keine offiziellen Zahlen... Mein Fehler...
Kommentar ansehen
05.09.2012 22:53 Uhr von onemanshow
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
@Miauta: das note 2 wird das schnellste phone sein wenns raus kommt
und es hat jelly bean erkundige dich mal läuft wie geschmiert
mit 2 gb ram und 1,6 exynos cuadcore und es hat auch lte
3100 amp battery und NON-PENTAIL MATRIX
das heist obwohl die auflösung etwas geringer ist wird das ein helleres und schärferes display als das note 1 und s3 haben
also ich werde es mir holen :-)

Refresh |<-- <-   1-7/7   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben


SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Verbot in Flugzeugen: Airlines verbieten Samsung Galaxy Note 7
Verkauf von "Samsung Galaxy Note 7" weltweit wegen explodierender Akkus gestoppt
Prototyp: Bilder des neuen Samsung Galaxy Note 5 im Internet aufgetaucht


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?