29.08.12 16:35 Uhr
 2.864
 

Karlsruhe: Polizei stoppt Fahrt einer Schweizerin mit Schlauchboot auf dem Rhein

Die Karlsruher Wasserschutzpolizei hat eine 26-jährige Schweizerin auf ihrer Fahrt in Richtung Meer bei Iffezheim aus dem Rhein gefischt. Die junge Frau sei mit einem Schlauchboot in Biel in der Schweiz aufgebrochen und bereits zwei Wochen unterwegs gewesen.

Die mit Flossen und Kapitänsmütze ausgerüstete Frau paddelte am gestrigen Dienstagnachmittag mit ihrem gelben Boot auf die Rheinschleuse Iffezheim zu, woraufhin ein Bediensteter die Polizei alarmierte. Die Beamten führten ein belehrendes Gespräch über die Gefahren des Rheins.

Die Nacht durfte sie mit ihrem Zelt auf dem Gelände bei der Wasserschutzpolizei verbringen. Von dort will sie ihre Reise nach Holland nun per "Schiffanhalter" fortsetzen.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: GirlCrimeCity
Rubrik:   Kurioses
Schlagworte: Polizei, Rhein, Karlsruhe, Schweizer
Quelle: www.badische-zeitung.de

Jetzt Deinen
Kommentar abgeben!

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Bayern: Polizei rückte wegen betrunkenem Waschbären aus
Wahl 2017: In Basdorf bekamen NPD, AfD und Linke je ein Drittel aller Stimmen
Bremen: Dieb versteckte 1.600 Euro zwischen seinen Pobacken

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

9 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
29.08.2012 16:48 Uhr von neisi
 
+16 | -0
 
ANZEIGEN
Man darf nicht mehr abhauen ? OK, dann wird eben per Fahrrad geflüchtet.
Kommentar ansehen
29.08.2012 17:28 Uhr von Maku28
 
+33 | -0
 
ANZEIGEN
wir: haben damals in der Schule na Kajaktour über die Elde gemacht (nicht Elbe) und wurden auch angehalten. Die Boote hatten keine Namen -.- ....also haben wir mit Klebeband so tolle Sachen wie "Tirpitz" und "Bismarck" gebastelt und schwupps war alles in Ordnung . So ein Käse
Kommentar ansehen
29.08.2012 18:57 Uhr von Metalian
 
+12 | -1
 
ANZEIGEN
Schon allein die Tatsache, dass Sie auf diese bekloppte Idee gekommen ist, macht Sie mir unglaublich sympathisch.
Einfach mal erfrischend anders! :)
Kommentar ansehen
29.08.2012 19:04 Uhr von tobsen2009
 
+5 | -3
 
ANZEIGEN
ich kann scarecrow..... nur zustimmen, es ist zum kotzen dieses Spießbürgerverhalten hier. Da paddelste mal ein bisschen im Fluß rum und schon kommt die Polizei und fischt dich raus, Kinder klettern auf dem Baum und schon kommen typische Rentner und schreien rum ob die Kinder keine Erziehung genossen haben, da parkt man mal nicht ganz vorschriftsmäßig und schon steht da ein Bordsteinkommandant der dich zurechtweist, fegt man nicht jeden 5.Tag vor der Tür und schon wird über einem gelästert..

Ich könnte ewig so weiter berichten.. was gehen mir solche Leute auf den Keks

[ nachträglich editiert von tobsen2009 ]
Kommentar ansehen
29.08.2012 19:06 Uhr von DerMaus
 
+5 | -2
 
ANZEIGEN
Da beweist ein Mädel mal ordentlich Eier und dann kommen die Bullen und verbieten das. Spaßbremsen!
Kommentar ansehen
29.08.2012 19:24 Uhr von PolytoxyC
 
+4 | -4
 
ANZEIGEN
Empörung! Nö. Wisst Ihr was so "typisch deutsch" ist? Sich über jeden Mist so zu empören. Entweder nicht mal die Quelle gelesen oder einfach mangelhafte Lesekompetenzen. Verboten wurde da nämlich rein garnichts. Und rausgezogen hat man sie wohl nur, weil sie Probleme hatte eigenmächtig aus dem Schleusenbereich rauszukommen (was definitiv sehr gefährlich ist).
Kommentar ansehen
30.08.2012 08:58 Uhr von maxyking
 
+2 | -1
 
ANZEIGEN
die kann warscheinlich hundert: Jahre auf dem Rhein rum dödeln, es geht aber darum das es einfach sehr gefährlich ist mit so nem Gummiboot in eine Schleuse zu fahren.
Kommentar ansehen
30.08.2012 10:38 Uhr von stitch
 
+3 | -0
 
ANZEIGEN
Wenn sie schon zwei Wochen unterwegs war, dann hätte sie auch die anderen zwei Wochen überlebt. Oder eben nicht. Hätte sie einen Urlaub in den USA gemacht und wäre im Kajak den Colorado River langgepaddelt, dann hätte hier kein Hahn danach gekräht...
Kommentar ansehen
30.08.2012 23:58 Uhr von TendenzRot
 
+2 | -0
 
ANZEIGEN
Wäre die junge Frau vor einigen Jahren auf diese Art und Weise aus dem Osten geflüchtet, würde sie heute als Widerstandskämpferin in den Geschichtsbüchern stehen.

Refresh |<-- <-   1-9/9   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben