29.08.12 14:19 Uhr
 1.150
 

Fußball/Bayern München: Kapazität der Allianz-Arena wurde auf 71.000 Zuschauer erweitert

Die Allianz-Arena des deutschen Rekordmeisters FC Bayern München wurde um 2.000 Plätze auf nun 71.000 Plätze für nationale Spiele erweitert.

In der Champions League hat man nun für 68.000 Zuschauer Platz. Die Vergrößerung der Kapazität gelang durch den Einbau von zusätzlichen Sitzen - hauptsächlich in der letzten Reihe des Oberrangs.

Am kommenden Sonntag gegen den VfB Stuttgart stehen die Plätze schon zur Verfügung. Alle Heimspiele des Vizemeisters in dieser Saison sind bereits restlos ausverkauft.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: 3Pac
Rubrik:   Sport
Schlagworte: Bayern, München, Zuschauer, Arena, Allianz, Kapazität
Quelle: www.soccer-fans.de

Jetzt Deinen
Kommentar abgeben!

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Messi, Ronaldo oder Griezmann stehen zur Wahl zum Weltfußballer des Jahres
Formel 1: Weltmeister Nico Rosberg beendet mit sofortiger Wirkung seine Karriere
Bundesliga: Mainz gegen FC Bayern München heute live im Free-TV

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

2 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
29.08.2012 16:44 Uhr von Alice_undergrounD
 
+13 | -3
 
ANZEIGEN
die würden auch: ein 120.000 plätze stadion vollkriegen :D
Kommentar ansehen
29.08.2012 21:48 Uhr von no_trespassing
 
+5 | -0
 
ANZEIGEN
Ich hätte auch größer gebaut: Anstelle von Bayern hätte ich tatsächlich ein optimiertes Barcelona-Stadion gebaut - 120.000 Plätze wären jederzeit zu besetzen.
Oder zumindest so groß wie beim BVB.

Der Knackpunkt war halt 1860 - wenn der FCB gewusst hätte, dass sie es irgendwann eh alleine an der Backe haben, dann hätten die das sicher auch gemacht.

Refresh |<-- <-   1-2/2   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben


SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Kein Forum für Vollverschleierung, Kritik an "Anne Will"-Sendung
Besucher empört über muslimischen Infostand auf Weihnachtsmarkt
Bundesstaat New Mexiko/USA: Lehrerin bewertete Schüler für Sexleistungen


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?