29.08.12 12:03 Uhr
 1.333
 

150.000 Euro Schaden: Diebe räumen Friedhöfe leer

Im Sauerland haben Diebe von mehreren Friedhöfen Grablaternen und Skulpturen gestohlen. Der Schaden beläuft sich auf rund 150.000 Euro.

Die Polizei konnte inzwischen vier Metalldiebe identifizieren.

"Der Schaden war sowohl emotional als auch wirtschaftlich beträchtlich - und das bei vergleichsweise geringem Erlös", sagte ein Polizeisprecher.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: Saftkopp
Rubrik:   Brennpunkte
Schlagworte: Polizei, Euro, Schaden, Dieb, Friedhof
Quelle: www.westline.de

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Michigan: Wahlkampfhelfer von Donald Trump wurde wegen Wahlbetrugs verurteilt
USA: Illegale Party - Mindestens neun Tote bei Feuer in kalifornischem Lagerhaus
Freiburg: Frauenmord-Verdächtiger ist 17-jähriger Mann

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

4 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
29.08.2012 13:37 Uhr von das kleine krokodil
 
+1 | -0
 
ANZEIGEN
@Para_shut: Welchen wert meinst du mit Aktuellem wert. Den Restwert? Ja der mag niedriger sein, aber der Schaden kann trozdem höher sein. Wenn die Grablampe an einem Stein festgeschraubt war, dann muss eine neue her und evtl. muss der Stein repariert werden. Wenn jemand die Bronze Buchstaben von einem Grabstein abgeschlagen hat, dann wird es auch richtig teuer, denn die schraubt man nicht mal ebenso wieder an.
Kommentar ansehen
29.08.2012 14:20 Uhr von RTL-Zuschauer1921680
 
+6 | -3
 
ANZEIGEN
die: schrotthändler die in unserer firma kommen sind IMMER ausländer. aber das ist sicher nur zufall.
Kommentar ansehen
29.08.2012 15:08 Uhr von Joker01
 
+2 | -10
 
ANZEIGEN
lol, das braune Gesocks hat sich hier wieder mal angesammelt. Hier werden wieder mal die üblichen Verdächtigen vorverurteilt. Aber wenn´s mal ein Deutscher ist, bricht hier einigen das Weltbild zusammen.
Armes Deutschland!
Kommentar ansehen
29.08.2012 17:07 Uhr von neminem
 
+5 | -1
 
ANZEIGEN
Man stelle sich mal vor: ein paar Deutsche hätten eine Moschee so leergeräumt..

rechtlich natürlich dasselbe, wie wenns ein Moslem gewesen wäre, aber politisch....uiuiui

Refresh |<-- <-   1-4/4   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben


SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Österreich: Van der Bellen wird neuer Bundespräsident
Türkische Währung auf Talfahrt: Präsident ruft Landsleute zum Devisentausch auf!
Michigan: Wahlkampfhelfer von Donald Trump wurde wegen Wahlbetrugs verurteilt


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?