29.08.12 08:19 Uhr
 1.230
 

Helmut Schmidt äußert sich über Franz Josef Strauß

"Na, Sie alter Gauner!", so begrüßte Helmut Schmidt, Altbundeskanzler der SPD, seinen früheren Widersacher Franz Josef Strauß (CSU), wenn sie sich heimlich trafen.

Ein "Kraftwerk ohne Sicherung" sei Strauß gewesen. "Er hat manchen Blödsinn erzählt. Aber ich habe auch Dummheiten erzählt", so Schmidt bei einem Auftritt mit dem Oberbürgermeister Christian Ude in München.

Das strenge bayerische Rauchverbot wurde für Helmut Schmidt an diesem Abend im Volkstheater aufgehoben, wovon er genüsslich Gebrauch machte.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: Klickklaus
Rubrik:   Politik
Schlagworte: Rauchverbot, Helmut Schmidt, Strauß, Franz Josef Strauß
Quelle: www.welt.de
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

8 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
29.08.2012 08:36 Uhr von ulkibaeri
 
+9 | -20
 
ANZEIGEN
Kommentar ansehen
29.08.2012 08:54 Uhr von <