28.08.12 13:27 Uhr
 3.643
 

England: "Bermuda Dreieck der Vögel" stellt Wissenschaftler vor Rätsel

Seit Anfang des Jahres verschwinden in der Region zwischen Thirsk, Wetherby und Consett immer wieder Brieftauben. Das Geschehen nimmt immer größere Ausmaße an.

So kehrten alleine am letzten Samstag während einer Veranstaltung von 232 Tauben lediglich 13 zurück. Diese merkwürdigen Verluste betreffen viele Vereine, weshalb einige ihre Tiere dort schon nicht mehr fliegen lassen.

Selbst Wissenschaftler sind bislang ratlos. Vermutungen gibt es einige. Sie reichen vom verregneten Sommer bis hin zu erhöhter Sonnenfleckenaktivität, welche die geomagnetische Felder verzerrt.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: spencinator78
Rubrik:   Wissenschaft
Schlagworte: England, Wissenschaftler, Rätsel, Brieftaube, Bermuda-Dreieck
Quelle: grenzwissenschaft-aktuell.blogspot.de

Jetzt Deinen
Kommentar abgeben!

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Studie: Atheisten sind intelligenter als religiöse Menschen
Bundesforschungsministerin: Das Deutsche Internetinstitut kommt nach Berlin
Teneriffa: Spuren eines 130-Meter-Tsunamis gefunden

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

9 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
28.08.2012 14:08 Uhr von architeutes
 
+7 | -1
 
ANZEIGEN
Aber wie fängt man Tauben im großen Mengen. Wenn die eine oder andere sich zum trinken niederläßt,
ok ,aber ganze Schwärme ?
@Autor bleib am Ball .
Kommentar ansehen
28.08.2012 14:54 Uhr von Bibabuzzelmann
 
+1 | -2
 
ANZEIGEN
Ich vermute die werden alle gegessen lol
Kommentar ansehen
28.08.2012 15:14 Uhr von p-o-d
 
+2 | -3
 
ANZEIGEN
Da es leider nicht wie die große Schwester über offenem Ozean ist, fallen leider meine Erklärungen, dass:
a) die abgemagerten Viecher einfach aus Erschöpfung ´nen Abflug machen, meinen sie könnten noch so toll schwimmen, wie zuvor mit ihrem dicken Fettpolster und absaufen...
b) sie tatsächlich noch gut genug schwimmen können und von Flipper, Free Willy und und deren Sea-Gang gefressen werden.
beide weg.. :/
So haben sie wahrscheinlich bei Opfern der Wirtschaftskrise (die es - zumindest kommts mir so vor - schon gibt, seit Medien, die nicht mehr (zumindest nicht so offensichtlich ;D) ) von fanatischen Landesoberhäuptern diktiert werden, die Nachricht verbreiten) z.B. armen 8-köpfigen Familien für ein nahrhaftes - und zum ersten mal seit einem Monat - *warmes* Abendessen gesorgt. Sofern den Familien der Strom noch nicht abgestellt wurde.

[ nachträglich editiert von p-o-d ]
Kommentar ansehen
28.08.2012 17:42 Uhr von dr-snuggles
 
+4 | -2
 
ANZEIGEN
wird einer mit ner schrotflinte sitzen und halt von tag zu tag besser werden und die tauben vom himmel holen. :-)

oder es sind taubenessende ausserirdische.

oder einfach ein typisches ENGLAND problem. Kurios.
Kommentar ansehen
29.08.2012 08:05 Uhr von Kukipuf
 
+1 | -0
 
ANZEIGEN
Und nur weil es ein Verbot für irgendwas gibt hält sich ja auch jeder dran.
Kommentar ansehen
29.08.2012 11:54 Uhr von damitschi
 
+1 | -1
 
ANZEIGEN
Tontaubben schießen mal anders, oder ber größere Raubvögel greifen die Tauben an und töten sie.
Kommentar ansehen
29.08.2012 13:11 Uhr von Zerberus76
 
+1 | -0
 
ANZEIGEN
Treibjagdten: da haben die doch auch Waffen und das legal.... und das Großgrundbesitzter Waffen an den Wänden hängen haben ist auch bekannt. sollten einfach mal Tauben mit GPS-Peilsender ausstatten und verfolgen..
Kommentar ansehen
29.08.2012 13:37 Uhr von neminem
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Echelon in Yorkshire? Hat das Echelon-Sytems etwas damit zu tun?

[ nachträglich editiert von neminem ]
Kommentar ansehen
29.08.2012 13:47 Uhr von tom_bola
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Oder Tom Knapp: ist im Urlaub in der Gegend.

http://www.youtube.com/...

Refresh |<-- <-   1-9/9   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben