28.08.12 07:16 Uhr
 4.852
 

Kreuzfahrtschiff "MS Deutschland" wurde von Olympiagewinnern stark demoliert

Die "MS Deutschland" ist das bekannteste Kreuzfahrtschiff der Republik - dient sie doch als Drehkulisse für die ZDF-Serie "Das Traumschiff". Bevor dort aber wieder die Kameras filmen, dürfen auf dem 5-Sterne-Dampfer erst mal für eine halbe Million Euro Schäden beseitigt werden.

Schuld an den drastischen Sachbeschädigungen sind die Olympiagewinner, genauer das Team der Hockey-Herren. Die Mannschaft gewann in London Gold und feierte das am 11. August ausgiebig an Deck. Die Teak-Holz-Verkleidung wurde dabei angebrannt und Glasscheiben zerstört.

Das teuerste ist aber der Einsatzausfall. Da das Schiff fünf bis sechs Tage wegen der Reparaturen ausfällt, kommen pro Tag 75.000 Euro Verdienstausfall hinzu. Die Hockey-Bosse erklärten sich zwar direkt nach Schadenfeststellung zur Regulierung bereit, aber mit diesen Kosten rechneten sie sicher nicht.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: no_trespassing
Rubrik:   Sport
Schlagworte: Deutschland, Feier, Olympia 2012, Kreuzfahrtschiff, Beschädigung
Quelle: www.bild.de
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

10 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
28.08.2012 10:42 Uhr von blade31
 
+17 | -3
 
ANZEIGEN
Lustig: das sich Olympioniken wie die letzte Affenbande verhält...
Wer hat die Kokosnuss geklaut
Kommentar ansehen
28.08.2012 11:22 Uhr von mainville
 
+5 | -2
 
ANZEIGEN
jaja: und da schimpft man immer über die zerstörerische jugend
Kommentar ansehen
28.08.2012 11:58 Uhr von Allmightyrandom
 
+5 | -6
 
ANZEIGEN
Aha man kann also keine Holzvertäfelung und Scheiben während der Fahrt austauschen...

Ist klar ^^
Kommentar ansehen
28.08.2012 12:23 Uhr von Thomas-27
 
+5 | -0
 
ANZEIGEN
Mal nachrechnen Der Schaden beträgt also 500.000 Euro. Davon entfallen fast 450.000 Euro auf den Einsatzausfall (6 x 75.000). Es wurde also ein Schaden in Höhe von ca. 50.000 Euro verursacht.
Das klingt natürlich nicht dramatisch genug!
...wäre aber natürlich trotzdem nicht nötig gewesen!

(Ich sehe gerade: In der Quelle ist es auch genau so aufgeschlüsselt! Ich bin von Bild.de überrascht!)
Kommentar ansehen
28.08.2012 15:02 Uhr von Bibabuzzelmann
 
+3 | -3
 
ANZEIGEN
Wofür steht eigentlich das "MS" ? Hat die MicroSoft Deutschland gesponsort ? lol
Kommentar ansehen
28.08.2012 15:21 Uhr von lopad
 
+3 | -0
 
ANZEIGEN
@Bibabuzzelmann: "MS" steht für "Motorschiff".
Kommentar ansehen
28.08.2012 16:21 Uhr von Bibabuzzelmann
 
+1 | -1
 
ANZEIGEN
@lopad: Ahso...naja :)
Kommentar ansehen
29.08.2012 08:48 Uhr von akr6
 
+2 | -1
 
ANZEIGEN
demolieren oder kaputt machen: Also demolieren klingt für mich nach Vorsatz. Ich denke einfach, die haben einfach mal die Sau rausgelassen, was auch okay ist. Und ganz ehrlich, wenn so verdammt viele Leute auf einem Schiff feiern, dann geht was kaputt.

Und wenn die Besitzer der MS Deutschland das wussten, dann sind die blauäugig und sollen den Kram selbst zahlen. War ja ne kostenlose Werbung für das Schiff.
Kommentar ansehen
29.08.2012 09:18 Uhr von Pilot_Pirx
 
+2 | -0
 
ANZEIGEN
die Reederei braucht wahrscheinlich Geld: nachdem schon das mit der Malta-Flagge und den Folgen für die Mannschaft (und Sicherheit) vorerst nicht geklappt hat.

Oder sie braucht eigentlich kein Geld, aber dort haben jetzt wie fast überall solche BWL-Fuzzis frisch von der Uni das Ruder übernommen, die von Tuten und Blasen keine Ahnung haben und dies beim Ego kompensieren usw.
Kommentar ansehen
29.08.2012 09:42 Uhr von Maedy
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Fazit: Olympioniken sind Randalierer...ich fordere ab sofort Hausverbot für Hotels,Restaurants für feiernde Olympiasieger.*Ironie off*
Gibt es da keine Versicherung?

http://www.kn-online.de/...

Für mich haben die Leute ausgelassen gefeiert und der Mensch von der Reederei hat sie nicht alle beieinander...

[ nachträglich editiert von Maedy ]

Refresh |<-- <-   1-10/10   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben


SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?