27.08.12 22:48 Uhr
 92
 

Tourismus: Berlin weiter im Aufwind

Die Deutsche Hauptstadt ist weiter auf großem Wachstumskurs in der Tourismusbranche. Im Jahre 2011 erzielte die Branchen einen sehr guten Umsatz von 10,31 Milliarden Euro.

275.000 Berliner können heute vom Tourismus ihren Lebensunterhalt bestreiten. Vor zehn Jahren waren es gerade noch rund 66.000 Menschen.

"Der Tourismus ist ein starker Wachstumstreiber für den Standort Berlin", erklärte Wirtschaftssenatorin Sybille von Obernitz.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: Saftkopp
Rubrik:   Freizeit
Schlagworte: Berlin, Tourismus, Aufwind
Quelle: www.bz-berlin.de

Jetzt Deinen
Kommentar abgeben!

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

"Wörterbuch des besorgten Bürgers" für den Umgang mit "Besorgten Bürgern"
Großbritannien: Schule verbietet das Aufzeigen bei Fragen der Lehrer
Großbritannien: Neues Gesetz könnte Pornos für Frauen und Queers zerstören

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

1 User-Kommentar Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
27.08.2012 22:54 Uhr von Ah.Ess
 
+1 | -2
 
ANZEIGEN
Immer diese Schaulustigen: Die wollen doch eh nur die Millionen- und Milliardengräber dort sehen. Einfach mal hinfahren um zu denken: "Mensch, wie bekloppt sind die eigentlich alle."

Refresh |<-- <-   1-1/1   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben


SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Fußball/1. Bundesliga: Darmstadt 98 entlässt Trainer Norbert Meier
"Tagesschau" berichtet nun doch über Mord an Freiburger Studentin
Tabakkonzern Philip Morris zahlte eine halbe Million für politisches Sponsoring


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?