27.08.12 21:15 Uhr
 8.828
 

Die größten Sendezeitfresser im deutschen Fernsehen - 2.045 Mal "HIMYM" pro Jahr

Viele Sender füllen immer mehr Programm mit immer weniger Formaten. So gab es von Anfang August 2011 bis Ende Juli 2012 2.045 Folgen "How I met your Mother" zu sehen. 147 Folgen liegen ProSieben bisher vor. Wiederholungen sind da vorprogrammiert.

35 der 162 Primetime-Ausstrahlungen waren neue Folgen. "Two and a half Men" kommt auf 1.513 und "The Big Bang Theory" auf 1.360 Folgen. Aufgrund guter Quoten sieht ProSieben auch keine Veranlassung, mehr Abwechslung ins Programm zu nehmen.

Auch die Tatsache, dass es heute nicht mehr denkbar ist Sitcoms nicht mindestens im Doppelpack zu zeigen, dürften dafür ein Grund sein. Die ARD-Telenovela "Sturm der Liebe" führt mit 2.300 Ausstrahlungen die Liste an. Dies liegt auch daran, dass die Telenovela in zahlreichen Dritten wiederholt wird.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: 3Pac
Rubrik:   Entertainment
Schlagworte: Jahr, Fernseher, How I Met Your Mother
Quelle: www.dwdl.de

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

"How I Met Your Mother"-Star Neil Patrick Harris in neuer Netflix-Serie zu sehen
"How I Met Your Mother"-Star Jason Segel fast vom eigenen Auto überfahren
Netflix sichert sich Rechte an "How I Met Your Mother"

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

18 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
27.08.2012 21:31 Uhr von ZzaiH
 
+75 | -2
 
ANZEIGEN
toll: 6,5 mal sturm der liebe pro tag...dafür zahl ich dann meine gez...
bei den privaten ists wenigstens egal, die werden nicht von mir finanziert...
Kommentar ansehen
27.08.2012 21:46 Uhr von Esteban_C.
 
+19 | -22
 
ANZEIGEN
Naja: Mit diesen neuen SitComs kann ich mich nicht anfreunden...
King of Queens, das waren noch Zeiten :)
Kommentar ansehen
27.08.2012 21:56 Uhr von Tenchi6
 
+18 | -4
 
ANZEIGEN
King of Queens..Oo: Prince of Bel-Air, Alle unter einem Dach und Friends
Kommentar ansehen
27.08.2012 22:07 Uhr von MC_Kay
 
+38 | -17
 
ANZEIGEN
Sitcoms ..... Bähhhh! Besser MacGyver, KnightRider, A-Team, etc.
Kommentar ansehen
27.08.2012 22:23 Uhr von keakzzz
 
+17 | -2
 
ANZEIGEN
ganz ehrlich: @Esteban_C.
rein rechnerisch heißt das, daß von HIMYM jede bisherige Folge der Serie (!) im Laufe eines Jahres knapp 14 Mal gezeigt wird. da ist fast egal wie gut eine Serie ist, das ist einfach zu viel.

@deutsche Fernsehsender
viel Spaß beim Ritt in die Bedeutungslosigkeit. der Witz ist: hierzulande wird so gern über die USA und deren vermeintliche Niveaulosigkeit geschimpft - aber bzgl. des Fernsehprogramms haben diese eindeutig die Nase vorn, weil neben dem Mist den es hierzulande auch gibt (Castingshows, Realitymüll) in den Staaten auch ständig neue, gute Serien und Shows debütieren (es gibt z.b., um mal passender beim Thema zu bleiben, unzählige weitere gute Sitcoms, die in Deutschland aber entweder gar nicht oder nur auf völlig lächerlichen Sendeplätzen laufen).
Kommentar ansehen
27.08.2012 23:00 Uhr von Bruno2.0
 
+21 | -2
 
ANZEIGEN
Besser: 2.045 x HIMYM wie 30 Folgen von Mitten im Leben, Berlin Tag & Nacht ect.
Kommentar ansehen
27.08.2012 23:05 Uhr von NoPq
 
+13 | -4
 
ANZEIGEN
Warum wird die News so schlecht bewertet? Sie ist gut geschrieben und nur weil euch der Inhalt nicht passt, solltet ihr noch lange nicht auf "-" klicken!
Kommentar ansehen
27.08.2012 23:36 Uhr von Dufte
 
+3 | -11
 
ANZEIGEN
Auf´s Gesamtbild der WiederholungsORGIEN der privaten gesehen, ist es doch vollkommen egal.
Diese vershiccenen Privatsender nerven einem jeden Nerv mit ihrem immer und immer wieder gleichem ShicedreQ!

Ob dann auf POR7 2300 Folgen How i met blafasl, auf Shice1 taeglich uralte, ausgelutschte Gerichtsshows, auf Hartz4 TV Nr.1 RTL zum 300. mal der selbe Beitrag oder auf Vox (da faellt mir atm nix dummes dazu ein) ewig die selben wannaB Dokus laufen...

"Unser" aller Privat TV is einfach nur zum KOTZEN!!!
Kommentar ansehen
28.08.2012 00:00 Uhr von nanny_ogg
 
+7 | -9
 
ANZEIGEN
Was soll so eine schwachsinns "News": Es soll Menschen geben, die mit dem Kürzel "HIMYM" in etwa soviel anfangen können wie andere hier mit dem Thema Intelligenz ... solche "News" sollten gesperrt werden!
Kommentar ansehen
28.08.2012 01:11 Uhr von keakzzz
 
+2 | -3
 
ANZEIGEN
@Bruno2.0: warum sich überhaupt zwischen Pest und Cholera entscheiden? wenn ich dir einen vollen und einen halb vollen Eimer mit Scheiße als Wahl zum Essen hinstellen würde, würdest du dich wahrscheinlich für den halb vollen entscheiden, würdest es aber im Endeffekt ähnlich ekelhaft wie den vollen Eimer finden.
Kommentar ansehen
28.08.2012 06:18 Uhr von dr-snuggles
 
+7 | -1
 
ANZEIGEN
und: Stargate wurde abgesetzt. obwohl es genug fans gibt. und das ganzewurde dann durch irgend ne andere schei.... ersetzt. sowas is doch humbug.
Kommentar ansehen
28.08.2012 07:42 Uhr von Kukipuf
 
+2 | -2
 
ANZEIGEN
Hat schon seine Gründe warum ich im Durchschnitt nur auf 2-3 Stunden Fernseh die Woche komme. Und die sind meist ARD Nachrichten & N24.
Kommentar ansehen
28.08.2012 09:05 Uhr von Danije
 
+1 | -3
 
ANZEIGEN
Wer mittags Zeit: in die Glotze zu schauen macht was falsch...

natürlich nur meine meinung...
Kommentar ansehen
28.08.2012 09:16 Uhr von Kati_Lysator
 
+2 | -1
 
ANZEIGEN
die anzahl der wiederholungen finde ich nicht so schlimm, dafür aber die gesendete reihenfolge. erst was neueres, danach was uraltes. ich finde das mist.
Kommentar ansehen
28.08.2012 09:45 Uhr von das kleine krokodil
 
+3 | -0
 
ANZEIGEN
Naja: Ist halt schon schade das teilweise gute Sendungen so oft wiederholt werden, bis man sie nicht mehr sehen kann. Und es sind ja nicht nur die Privaten, wenn ich sehe das ZDF Neo Raumschiff Enterprise 652 mal im Jahr zeigt und das bei nur 79 Episioden insgesamt, das heißt die haben in einem Jahr jede folge über 8 mal gezeigt (rein rechnerisch 8,2 mal in der Praxis ist die Epsiodes Schablone der Gewalt aufgrund der FSK16 Freigabe vermutlich seltener gezeigt worde)

Ich finde solche Serien grundsätzlich Gut, aber endlos Schleifen finde ich doch irgendwie die Falsche Lösung, gibt doch auch genug andere Serien, die man zeigen könnte. Aber in der Praxis sind die Serien wohl eingekauft und werden dann halt so oft gezeigt, damit man möglichst billig die Sendezeit füllen kann.
Kommentar ansehen
28.08.2012 10:05 Uhr von mayan999
 
+4 | -4
 
ANZEIGEN
aber es ist interessant: dass leute offenbar zwischen assi tv und sitcoms unterscheiden.
ich sehe da keinen bemerkenswerten unterschied.

sicherlich mag man das anders sehen, wenn man noch an seine jugend oder kindertage zurück denkt.

doch müsste eigentlich klar sein, dass junge menschen sowas gerne gucken, weil sie glauben die erwachsenenwelt besser verstehen zu lernen und sich selber erwachsener fühlen, weil es sich ja meistens um themen für erwachsene handelt. vorallem um "soziale themen".

ich hab das früher auch gerne geguckt. prince von bel air, alle unter einem dach, eine schrecklich nette familie usw.
daher weiß ich wovon ich spreche :-)
Kommentar ansehen
28.08.2012 10:38 Uhr von Zerberus76
 
+1 | -1
 
ANZEIGEN
Wiederholungen: Bei soviel Wiederholungen wünsche ich mit schon lange das vor jeder Folge oder während auch die Staffel und Folge genannt wird, dann weiss man wenigsten wo man das alles einsortieren muss und ob es neue sind...

Aber bloß kein Service für den Konsumenten...

es würde ja schon helfen wenn sie "chronologisch" wiederholt werden ;-)

[ nachträglich editiert von Zerberus76 ]
Kommentar ansehen
28.08.2012 12:14 Uhr von derSchmu2.0
 
+0 | -2
 
ANZEIGEN
Wiederholungen schön und gut aber dennoch ist das, was Pro7 da macht, pervers....ich mein rein rechnerisch müsste jede Folge im Jahr 14 Mal gezeigt werden? Aha, ich sehe das so, einige Folgen werden 20-50 Mal gezeigt und andere nur 2-10 Mal...wenn überhaupt.

Wie bei den Simpsons werden Folgen anderer Serien bei Pro7 in Paketen gezeigt...und dabei sehr oft wiederholt.

Nicht selten konnte ich da vorhersagen, zwischen welchen Szenen nun Werbung geschaltet wird, weil die Folge schon vor ein paar Tagen neben anderen auf dem Sender zu sehen war...

Für mich besonders schlimm...´Homer bei der Marine´ habe ich auf Pro7 äußerst selten gesehen und wenn, dann nie ganz...so als Beispiel für Folgen, die im Gegensatz zu anderen, nur sehr selten gezeigt werden...

Refresh |<-- <-   1-18/18   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben


SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

"How I Met Your Mother"-Star Neil Patrick Harris in neuer Netflix-Serie zu sehen
"How I Met Your Mother"-Star Jason Segel fast vom eigenen Auto überfahren
Netflix sichert sich Rechte an "How I Met Your Mother"


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?