27.08.12 11:05 Uhr
 6.468
 

Riesenwelle erwartet: Erdbeben in Zentralamerika löst einen Tsunami aus

Das Pazifische Tsunami-Warnzentrum registrierte kürzlich ein Erdbeben der Stärke 7,4 vor El Salvador in Zentralamerika. Für die gesamte Küste und Mexiko wurde im Anschluss eine Tsunami-Warnung ausgesprochen. Messungen des Meeresspiegels hatten zuvor belegt, dass ein solcher ausgelöst worden war.

Dabei lag das Epizentrum im Pazifik. Im Westen der Vereinigten Staaten ereignete sich zusätzlich ein Phänomen, das man seit mehr als vierzig Jahren nicht mehr hatte beobachten können - eine Serie von kleinen Erdbeben erschütterte die Region.

Das stärkste Beben hierbei erreichte eine Stärke von 5,4 und ereignete sich bei El Centro (Kalifornien). Diese so genannten "Schwarmbeben" kommen eigentlich sehr selten vor.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: Raskolnikow
Rubrik:   Brennpunkte
Schlagworte: Amerika, Erdbeben, Warnung, Tsunami, Welle, Schwarm
Quelle: web.de

Jetzt Deinen
Kommentar abgeben!

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

LKA-Chef zieht Zwischenbilanz in der Flüchtlingskrise
Sehr wenige Flüchtlinge haben gefälschte Dokumente
Dürre am Horn von Afrika: Millionen Menschen von Hunger bedroht

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

3 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
27.08.2012 11:10 Uhr von NoPq
 
+18 | -1
 
ANZEIGEN
Laut Tagesspiegel wurde die Warnung wieder aufgehoben:
http://www.tagesspiegel.de/...
Kommentar ansehen
27.08.2012 13:23 Uhr von GulfWars
 
+13 | -6
 
ANZEIGEN
Wird wohl bald in L.A. zum erwarteten: Mega Beben kommen. Na dann gute Nacht dort. Ein 9.0 wie in Japan in L.A. und das wars dort aber komplett.
Kommentar ansehen
28.08.2012 10:53 Uhr von Zerberus76
 
+1 | -0
 
ANZEIGEN
eigentlich sehr selten: selten oder nicht selten?
eigentlich ein selten intelligenter Author...?

kürzlich ist sowas von genau in einer Nachricht...

Für die gesamte Küste und Mexiko.... also Mexiko gehört nicht zur Küste?

Wann war das Schwarmbeben? wurde es durch das erste ausgelöst?

für diese "Fehler" ein Minus.. gebt euch doch mal echte Mühe oder seit ihr so schlecht?

[ nachträglich editiert von Zerberus76 ]

Refresh |<-- <-   1-3/3   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben


Copyright ©1999-2017 ShortNews GmbH & Co. KG

Die News auf dieser Website werden eigenverantwortlich von Nutzern erstellt. Die Shortnews GmbH & Co. KG nimmt keinen redaktionellen Einfluss auf die Inhalte.

impressum | agb | archiv | usenet | zur mobilen Ansicht
SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Türkei: 290 Kilometer langer Mauerabschnitt an der Grenze zu Syrien fertig
Fußball/1. Bundesliga: VfL Wolfsburg entlässt Trainer Ismael
Dalai Lama - Deutschland darf kein arabisches Land werden


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?